abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCAL 300-G. Vorlauftemperatur bei der Estrichtrockung schwankt. Ist das normal?

Hallo liebe Viessmann Community,

wir haben eine Vitocal 300-G mit einer Vitotronic 200. Gestern habe ich nach Rücksprache mit unserem Estrichleger das Trockenprogamm auf der Ebene 7300 auf 1 und das Programm auf Ebene 7303 auf 4 eingestellt. Im Homedisplay erscheint das Logo "Estrichtrocknung". An Tag eins wird eine Vorlauftemperatur von 25 Grad gefahren. Laut Handbuch wird an Tag zwei nochmals die Soll-Temperatur von Tag eins gefahren (somit ebenfalls 25 Grad). Nun konnte ich beobachten, dass die Vorlauftemperatur zwischen 27 und 20 Grad schwankt. Ist das normal? Abgelesen habe ich elektronisch im Menü Heizkreis 2.

 

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

indexHeizung 3.jpgHeizung 4.jpgHeizung 5.jpgHeizung.jpgHeizung 2.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo JanGGEOH,

ja, dass ist normal. Dies hängt mit der Ein- und Ausschalthysterese zusammen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo JanGGEOH,

ja, dass ist normal. Dies hängt mit der Ein- und Ausschalthysterese zusammen.

Viele Grüße
Flo
Hey Flo,

super, danke für die Antwort!!!

Güße 🙂
Top-Lösungsautoren