abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrichprogramm Vorlauftemperatur wird nicht erreicht Vitola 200 (Öl)

Hallo Zusammen,

 ich hoffe hier kann mir jemand relativ Zeitnah helfen, da ich Sorge um meinen Estrich habe. Wir haben vor ca. 3 Wochen endlich unseren Estrich erhalten und haben nach 12 Tagen gemäß unseres Aufheizprotkolls das Estrichprogramm Nr2  von einem bekannten Heizungsbauer über die Codierebene eingeben lassen. 

Nun haben wir täglich unsere Vorlauftemperatur überprüft und festgestellt, dass diese erheblich schwankt. Z.B. wird vormittags eine Vorlauftemperatur von 36° C und Nachmittags 31° C angezeigt. Manchmal geht die Vorlauftemperatur nur vom  Lüften nach unten, obwohl sich das aufheizen ja nicht nach der Außentemperatur richten sollte.  Zudem ist uns aufgefallen, dass wir noch nie die Höchsttempertaur von 50° C erreicht haben.

 

Nun meine Frage sind diese Schwankungen normal? oder müsste man hier noch Regelung ausschalten? Des weiteren wäre interessant zu wissen, ob es möglich wäre die Vorlauftemperatur generell für mehrere Tage auf 50°C zu programmieren (Empfehlung unseres Estrichbauers für eine schnellere Belegreife)?

 

Fotos anbei 

Vielen Dank Schon mal im Voraus 

Best grüße Jens

524dcc9e-5278-4fcd-8624-6fa514f1a97d.jpg
c49db906-6cd4-4da6-8d8c-6fdad2fd5c4a.jpg
Unbenannt.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren