abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare: In der aktuellen Version unter iOS wird nicht mehr "Zeitprogramm" erkannt

... es steht nur "unknown" bei Betriebsart was dazu führt, dass jede Änderung, z.B. auf "Dauernd Tagbetrieb" nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Das funktioniert nur, wenn man dies direkt an der Heizung manuell erledigt. Die App bietet nur "Dauernd Tagbetrieb, "Dauernd reduziert" oder "Aus".

Darüberhinaus wäre es wirklich toll, wenn es eine Minimalintegration in Homekit, Alexa, etc. geben würde, damit man nicht von den Viessmann-Programmieren abhängig ist und auch Szenarien beliebig steuern kann.

 

 

 

IMG_8442.jpg

 

IMG_8443.jpg

8 ANTWORTEN 8

Hallo berndathome,


poste zunächst bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.


Bezüglich der Vernetzung mit Amazon Alexa, haben wir auf der letzten ISH bereits etwas vorgestellt. Zukünftig wird es mittels wibutler möglich sein, die Anlage auch mittels Alexa bedienen zu können. Aktuell besteht die Möglichkeit jedoch leider noch nicht.


Gruß °be

Habe ich jetzt im Originalpost hinzugefügt. Ich hoffe, dass dies gemeint war.

Könntest du bitte auch noch einen Screenshot der Anzeige "unknown" mit hinzufügen?

Gruß °be

Ist schon dabei - ich hatte 4 screenshots in ein Bild gepresst.

Vom Startschirm aus kommt man in die Sicht, wo man die Temperatur gross wählen kann. Da steht noch korrekt Zeitprogramm. (RECHTS UNTEN)

 

Beim Anklicken dann RECHTS OBEN

Beim Anklicken dann aber nur mehr die Wahl aus den 3 abgebildeten (LINKS OBEN)

 

LINKS UNTEN via Einstellungen / Heizkreise / Unknown / ...

 

 

Aktuell scheinen die Daten der Regelung auch nicht korrekt eingelesen worden zu sein. Zunächst solltest du für ein stärkeres Wifi-Signal zur Vitoconnect 100 sorgen, denn dieses ist leider nur sehr schwach. Ggf. solltest du die Vitoconnect neu positionieren oder einen Repeater installieren.

Bitte trenne die Vitoconnect 100 mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz. Sollte das keine Abhilfe schaffen, setz sie bitte mal komplett zurück und binde sie dann neu ein. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß °be

Wifi korrigiert - war wegen einer internen Umstellung etwas schwächer - sollte aber nichts am Ergebnis ändern.

Strom 30 Minuten unterbrochen - kein Effekt.

Danach die Box resettet (30s und danach 5s RESET) und wieder neu eingerichtet - hat aber nichts geholfen. Alles wie zuvor.

Hatte sogar versucht einen neuen Account anzulegen - bekam da aber die Meldung, dass das Gerät bereits registriert sei.

Dann sende mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com, mit folgenden Informationen:

- Herstellnummer Vitoconnect 100
- Screenshot
- Link zu diesem Beitrag

Ich werde mich hierzu dann mit unseren Entwicklern abstimmen.

Gruß °be

Mail versendet.
Top-Lösungsautoren