abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2 brummt bei Brennerstart wie ein Didgeridoo

Hallo,

 

unsere Vitodens brummt ab und an beim Brennerstart. Audiofile anbei. Ist in real aber bedeutend tiefer. Das Mikro des Smartphone schafft es nicht den dumpfen brummelnden Schall einzufangen.Und kann im extremen Fall auch schon mal 10-20 Sekunden lang sein. Und dann auch entsprechend so laut das man es noch drei Häuser weiter hört 😞

Hat einer eine Ahnung was es sein kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sonic66, 

wann wurde die letzte Wartung durchgeführt? 
Kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, damit der die Grundeinstellungen für den Brenner prüfen kann. Die Wärmetauscherflächen sowie das Abgassystem müssen frei von Rückständen etc. sein. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Sonic66, 

wann wurde die letzte Wartung durchgeführt? 
Kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, damit der die Grundeinstellungen für den Brenner prüfen kann. Die Wärmetauscherflächen sowie das Abgassystem müssen frei von Rückständen etc. sein. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Termin ist schon vereinbart. Wollte hauptsächlich vorher eine zweite Meinung hören, da es sich ja auch, wie es zumindest scheint, sich nicht um ein seltenes Phänomen handelt. Das Brummen der Vitodens findet man durchaus öfters im Netz als Fragestellung.
Aber mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er sich das angeschaut hat.
So, Techniker war da.
Anlage musste korrekt eingestellt werden und dann war das Brummen weg.
Obwohl es optimal wohl nur im Kleinlastbereich ging. Für Vollast ließ sich der Brenner wohl nicht mehr so ganz korrekt konfigurieren. Mal sehen wie lange das gut geht.
Top-Lösungsautoren