abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Viesmann-Produkt s. Text

Seit einem Jahr Betrieb einer Vitodens 100-W B1KF-25 3,2-25kW. Zunehmend - unregelmäßig - beim Brennerstart (oder Pumpe?) lautes, Knall-ähnliches Geräusch ! Fehler wird (noch) nicht angezeigt, bzw. Anlage arbeitet. Die Ursache (welche ?) ist zu beheben, um mögl. Gerätefehler zu vermeiden . Ich bitte um Hinweise bzw. Erfahrungen, da der Fehler nicht immer auftritt !

1 ANTWORT 1

Bei dieser unspezifischen Fehlerbeschreibung bleibt nur die Hoffnung, dass schon mal jemand diesen Fehler hatte und die Lösung fand. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

Ich würde versuchen, den Fehler zu reprodizieren, und das gelimgt möglicherweise im Aktorentest.

Gehe in den Aktorentest, - dabei wird die Heizung vorübergehend abgeschaltet  -, und fahre die möglichen Verdächtigen in der genannten Reihenfolge einzeln an:

- Umschaltventil 

- Pumpe

- Gebläse

 

Außerdem würde ich am Gaszähler kontrollieren, ob der zum Stehen kommt, wenn der Brenner ausgeht.

 

Wenn bei dem fast neuen Gerät noch Garantie besteht, würde ich selbst keine Reparaturversuche unternehmen.

Top-Lösungsautoren