abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum funktioniert Trimatik Zeitsteuerung nicht mehr?

Hallo,
bei meiner Heizung funktioniert die Zeit/Tag Einstellung nicht mehr. Im Display blinken nur die Tag-Indikatoren. Der Tag lässt sich durch drücken von 1-7 und den Drehknopf nicht einstellen. Es passiert nichts, egal welche Taste gedrückt wird. Aus und Eingeschaltet habe ich ebenfalls ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Grüße
Emilian
IMG_20181113_214744.jpg
15 ANTWORTEN 15

Du musst die Uhr mit der Reset TASTE mal reseten. Das wäre die mit den Dreiecken.

Reset hilft auch nicht

Tagtaste gedrückt halten und Drehrad drehen geht das?

Wenn nicht mal die Bedieneinheit raus nehmen und dann reseten.

"Tagtaste gedrückt halten und Drehrad drehen geht das?"

Tut auch nichts.

"Wenn nicht mal die Bedieneinheit raus nehmen und dann reseten."

Geht die Einheit einfach so raus? Ich weiss nämlich nicht wie sie raus geht.

Danke für die Tipps.
Emilian

Zum einstellen der Regelung muss man immer die Tagtaste gedrückt halten wenn man den Tag verstellen will sowie die Uhrzeit war schon immer so.
Die Bedieneinheit kann nach vorne abgezogenen werden. Wenn das nicht hinbekommst musst du die halt jemanden organisieren (Fachbertrieb).

Hab's raus und wieder rein. Hat nicht geholfen. Ich werde später die Batterie Spannung messen. Vielleicht ist die Batterie zu schwach.

Hallo viessmann_1998,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Trimatik.


Beste Grüße °be

Ich habe die Spannung gemess: 0,08 Volt. Denke es liegt an der Batterie.

Hersteller Nummer auf der Rückseite der Bedieneinheit: 7450155.194446

Das ist die Nummer der Bedieneinheit, nicht die der Regelung.

Prüf bitte mal die Codieradressen 00 und 01. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Dass die Gangreserve defekt ist, ist bei 0,08V durchaus wahrscheinlich. In diesem Fall solltest du die Bedieneinheit bald erneuern. Zunächst sollte es allerdings ausreichen, die oben genannten Codieradressen korrekt einzustellen.

Beste Grüße °be

"Prüf bitte mal die Codieradressen 00 und 01. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00."

Die Tastenkombination für diese Einstellung funktioniert nicht.

Herstellernummer vom Kessel: 7516264805291109

Wo finde ich die Nummer der Regelung?

Hier die Nummer vom Trimatik: 7450365824181100

Wenn die Bedieneinheit gar keine Einstellungen mehr zulässt, solltest du sie kurzfristig tauschen lassen.

Aktuell benötige ich die Nummer der Regelung nicht mehr.

Beste Grüße °be

Strom bekommt die Einheit von der Regelung.

Hast du sie resetet als du sie draußen hättest???
Das war ja auch der Sinn dabei.

Draußen resetter, leider alles ohne Erfolg. Die Einheit ist wohl kaputt.
Ich werde die Einheit austauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Ja der Meinung bin ich auch.
Top-Lösungsautoren