abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe eine neue Vitoconnect bekommen, da die alte defekt war. Ich kann aber keine Verbindung herstell

Ich kann keinen neuen Zugang einrichten, da meine Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind. Auf meiner Vi Care App ist in den Einstellungen immer noch die Alte Herstellnummer hinterlegt. Wie kann ich die neue Herstellnummer eintragen. Die Vitoconnect kann keine Verbindung herstellen.

 

Gruß

Hans4883

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hans4883,

hierzu müsste ich deinen alten Account von der alten Vitoconnect trennen. Ich denke, du bist damit einverstanden. Gib mir doch trotzdem bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Hans4883,

hierzu müsste ich deinen alten Account von der alten Vitoconnect trennen. Ich denke, du bist damit einverstanden. Gib mir doch trotzdem bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Bitte Account löschen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
hans4883
Der Account wurde von der Vitoconnect getrennt. Versuche dich bitte jetzt zu registrieren. Sollte die Meldung kommen, dass das Benutzerkonto bereits vorhanden ist, vordere bitte ein neues Passwort an. Wenn es Probleme gibt, melde dich bei mir.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
ich verzweifle noch an der Aktion. Der Viticonnect ist im Heimnetz integriert kann ich im Router auch sehen aber über WLAN Repeater. Wenn die App sich jedoch mit dem WLAN verbinden will bekomme ich die Meldung: Wechsle zur Einstellungen-APP um dort den WLAN-Bereich zu öffnen, Wähle das Netzwerk das mit Vitoconnect anfängt, Setze nun das Paßwort (WPA2) ein, es wurde zuvor automatisch in deine Zwischenablage kopiert. Tippe auf verbinden und komme hierher zuück um fortzufahren.
Dann drücke ich den Vorgang erneut und bekomme die gleiche Meldung.
Es klappt zum tausendsten mal nicht.

Wie geht's weiter?
Hast du darauf geachtet, dass das WLAN der alten Vitoconnect nicht mehr unter den Einstellungen in deinem Smartphone angezeigt wird? Nicht, dass du das falsche WLAN auswählst.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe jetzt endlich die Vi Care App am laufen. Funktioniert auch aber ich kann auf meinem Heizkreis 2 der Fußbodenheizung keine aktuelle Vorlauftemperatur ablesen.

Auf der Vitotrol Plus App konnte ich die sehen.

Ist das so korrekt?


Gruß

Hans4883
Die Temperatur oben rechts ist die tatsächliche Raumtemperatur. Funktioniert nur, wenn ein Raumfühler vorhanden ist.

Darf ich fragen, woran es gelegen hat?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren