abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo. App: "Vitoc. ist nicht verbunden".Firewall :Reset Zugriff auf 40.67.248.154. Was ist los?

Hallo. Meine Iphone Vito-App sagt seit ca 2 Tagen : "Vitoconnect ist nicht verbunden". Meine Firewall meldet beim  Zugriff auf den Viessmann-Server 40.67.248.154 per 443 einen sofortigen Reset der TCP-Session . Ich möchte wissen, ob der Server ein Problem hat oder ob ich weiter hier nach der Lösung suchen soll.

Freundlicher Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo huerlimann,

der Server ist erreichbar.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo huerlimann,

der Server ist erreichbar.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe Router, Gateway und Firewall neu gestartet und nun sehe ich auf der Firewall für das Gateway eine "gute" Kommunikation. Leider Zeigt die Iphone App immer noch Verbingungsfehler an. Haben Sie noch einen Tipp für mich ? Ev. die Anlage mal in der App abmelden oder die Heizung selbst aus- und wieder anschalten ?
Fr. Gruß
Sind denn aus- und eingehende Kommunikationen für das Gateway freigegeben? Welche Ports sind freigegeben? Ggf. solltest du mal eine selbständige Portfreigabe für die MAC-Adresse des Gateways in deiner Firewall aktivieren bzw. zu Testzwecken die Firewall mal deaktivieren.

Gruß
Hallo
Da es neulich nach FW-Anpassung wieder funktionierte, hatte ich den Fall auf "gelöst" gesetzt. Wie sich schon mehrfach zeigte, ändern Sich leider gelegentlich die Zielserver, sodass die Firewall nach einem ausführlichen Mitsniffen angepasst werden muss. Sehr komisch sind dabei auch die schon von anderen Nutzern beschriebenen hochfrequenten DNS- und NTP-Abfragen. Im Moment habe ich auf 2 Zieladressen https offen, auf eine port 8883 und dann noch dns und ntp ports.
Gruß
Top-Lösungsautoren