abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Fehler nach Update - Es scheint ein Problem aufgetreten zu sein

Hallo,

nach dem Update der ViCare App musste ich den kompletten Registrierungsvorgang neu durchführen (warum eigentlich?). 
Das Anmelden mit Benutzername & Kennwort, das Scannen des QR-Codes der Anlage, die Einbindung der Vitoconnect-Box ins WLAN funktionieren, am Ende des Vorgangs kommt jedoch die Meldung "Es scheint ein Problem aufgetreten zu sein". 
Ich habe es in den letzten drei Wochen immer mal wieder versucht, auch die Vicoconnect-Box mehrere Tage ganz ausgehabt, die Einrichtung der App schlägt immer noch fehl.

Wie lässt sich der Fehler beheben? Möchte die App endlich wieder nutzen können.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bei mir ist das selbe problem. musste mich auch neu anmelden, und wenn dann alles eingerichtet ist kommt immer diese Fehlermeldung, das nervt ordentlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20180722_120012000_iOS.png
18 ANTWORTEN 18

Bei mir ist das selbe problem. musste mich auch neu anmelden, und wenn dann alles eingerichtet ist kommt immer diese Fehlermeldung, das nervt ordentlich

20180722_120012000_iOS.png
Ja, genau diese Meldung bekomme ich auch. Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Hallo MKlein,


die Registrierung muss und kann nicht erneut ausgeführt werden. Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Beste Grüße °be
7511381684711182

Danke & Gruß
Die Nummer ist leider nicht korrekt.

Beste Grüße °be
Jetzt aber 🙂 "7571381684711102"

Danke & Gruß
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist bereits registriert und du hast die Registrierung auch bestätigt. Du musst/ kannst sie nicht nochmal registrieren. Bitte melde dich mit deinen ursprünglich gewählten Zugangsdaten an der ViCare an.

Beste Grüße °be
Bitte die Lösung in den Kommentaren beachten.

Beste Grüße °be
Hallo °be,

"...Bitte melde dich mit deinen ursprünglich gewählten Zugangsdaten an der ViCare an..." Das versuche ich doch die ganze Zeit.

Nach den Update der App, waren alle Einstellungen weg / leer. Wenn ich nun versuche die App zu öffnen, startet automatisch der Prozess "In drei Schritten aktivierst Du Dein ViCare Heizsystem".
Nach dem Anmelden, dem Scannen des QR-Codes und dem Punkt "bring die Vitoconnect ins WLAN" (welche alle drei erfolgreich sind), kommt abschliessend die Fehlermeldung "Es scheint ein Problem aufgetreten zu sein".

Was kann ich tun?

Danke & Gruß
@MKlein, ich hab genau das selbe Problem, heute gab es für IOS ein Update. Dachte das es nun funktioniert, nochmals alles durchprobiert LEIDER OHNE ERFOLG, bleibt zum Schluß immer mit Fehlermeldung stehen. hoffe Ihr bekommt das bald wieder ordentlich zum laufen.

lg
@MKlein: Dann meldest du dich vermutlich mit der falschen E-Mailadresse an. Sende mir bitte mal eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail an, mit welcher E-Mailadresse du versuchst dich anzumelden und worauf du beim öffnen der App tippst.

@wokal: Bitte stell mir die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung, damit ich auch dafür den Status prüfen kann.

Beste Grüße °be
Hallo @CustomerCareBen

Also die Nummer ist 7571381624771104
Ich war seit 2016 schon angemeldet, aber dann kam das Update und ich konnte mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen. Deshalb hab ich mich neu angemeldet, die emailadresse war die gleiche, ging alles problemlos.

danke und lg
Wenn du bereits registriert warst, kannst du die E-Mailadresse nicht nochmal verwenden für eine erneute Registrierung. Ich vermute daher, dass das Problem eine falsch eingegebene E-Mailadresse ist. Die registrierte E-Mailadresse stimmt auf jeden Fall nicht mit der E-Mailadresse überein, mit welcher du hier in unserer Community angemeldet bist.

Beste Grüße °be
ok, ich verwende im Durchschnitt drei adressen, bei alle drei hätte ich nun Passwort vergessen durchgeführt. nirgends ist ein mail gekommen auch nicht im Spam. Kannst du mir ein wenig auf die sprünge helfen? vielleicht schickst du mir ein mail mit dr ich angemeldet bin, Wär echt super Support

Danke
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass du die E-Mailadresse in Verwendung hast, sondern eher, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Daher kannst du auch kein Passwort zurücksetzen.Ich gehe aktu

Verwende für das Einloggen bitte die Adresse, mit der du auch hier registriert bist und lass bei der Eingabe mal das "n" in deiner E-Mailadresse weg.

Beste Grüße °be
Oh mein Gott, wie peinlich 😞

Nun kann ich mich wieder einloggen. Da haben aber nun einige Faktoren zusammengespielt das es soweit gekommen ist.
Danke für die Hilfestellung

Nun aber gleich noch ne Frage, im App kann ich meine E-Mail adresse nicht ändern, ist das auf einen anderen weg möglich?

Danke und lg
Wenn du es wünschst, kann ich die E-Mailadresse für dich ändern lassen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com". In der E-Mail sollte die alte und die neue E-Mailadresse stehen und nach Möglichkeit die Herstellnummer der Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Danke

EMail ist bereits unterwegs