Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 10
Registriert: ‎15-11-2019
ViCare App keine Verbindung mit IPhone seit Anfang November. Leuchten an der Vitoconnect sind grün.

Hallo und Guten Morgen,

mein iphone (SE und 8) bekommt keine Verbindung mit der ViCare App zur Vitoconnect Opti1. Fehlermeldung, "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"...  Die Leuchten am Gerät sind beide GRÜN!

Checkliste habe ich abgearbeitet. Vom Strom getrennt, gewartet.... Neu mit dem WLAN verbunden.... Router neben das Gerät gestellt um Signal zu verstärken.... usw. 

Das Ergebniss ist immer das gleiche, die Vitoconnect verbindet sich mit dem Router und dem Internet und beide Leuchten sind grün. Laut meinem Router sendet und empfängt die Vitoconnect Daten aus dem Internet. 

Jetzt weiß ich nicht weiter und bräuchte Hilfe... Die eMail Adresse mit der ich bei euch Angemeldet bin ist auch der "User" der Heizungsanlage....

 

Andere Antworten: 2
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 1
Registriert: ‎15-11-2019
Beantwortet

Ich habe das gleiche Problem. Keine Verbindung von Vitoconnect 100 Opt01 zu Vicare seit ein paar Tagen. Anmeldung mehrfach neu durchgeführt. Beide Dioden leuchten grün

Viessmann
Beiträge: 12.115
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet

Hallo pt-edv,


hast du die angeschlossene Heizungsanlage ebenfalls mal neu gestartet?


Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.


Gruß °be