Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 5
Registriert: ‎29-06-2020
ViCare und Vitoconnect OPT02

Heute ist die VITOCONNECT OPT02 installiert worden,
mit der ViCare App habe ich alle Schritte durchgeführt bis zur Anmeldung am VITOCONNECT WLAN, das auch erfolgreich war.

Der nächste Schritt, die ViCare an meinem WLAN Netzwerk anzumelden funktioniert nicht, er sucht und sucht und findet nichts, bis eine Fehlermeldung kommt. Auf meinem iPhone kann ich mein WLAN anwählen und connectieren.

Andere Antworten: 1
Viessmann
Beiträge: 12.523
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo bewi,

dann ist dein Netzwerk entweder nicht in Reichweite (zu schwach für die Vitoconnect) oder es ist nicht passend konfiguriert.

Der Router muss DHCP aktiviert haben und IPv4 mit 2,4GHz verwenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team