abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voitoconnect leuchtet grün, jedoch keine Verbindung zum WLAN?

Hallo,

ich wollte soeben mal den Status der Heizung abrufen und dann kam mir die Meldung entgegen, dass es keine Verbindung gibt.

Dann bin ich direkt zur Heizung gegangen, alles in Ordnung, das WLAN Modul leuchtet grün, alles in Ordnung laut App steht keine Verbindung.

Liegt ein Serverproblem vor, oder muss ich die Verbindung neu einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Lörgen
2 ANTWORTEN 2

Gedulde ich einfach .   Manchmal verschluckt sich eine Verbindung.

Alle Kommunikation läuft über den Viessmann Server.    Dein Heizgerät sendet  die Daten via Vitoconnet an den Server...... du fragst die Daten via Smartphone vom Server ab.

Augenscheinlich hängt grad die Verbindung Smartphone-> Server temporär.


Hallo FloLoe,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit wir den Status über unseren Server abfragen können.


Hast du die Vitoconnect 100 mal für ca. 10 Minuten vom Strom getrennt und dich mal von der App abgemeldet und wieder angemeldet? Ist die Version der App aktuell?


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren