abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1) unsere Vitodens 300 ist ausgeschaltet, das Warmwasser, ist auf 20 ° eingestellt, trotzdem wird das

Wasser auf 30° aufgeheizt.

2) ich habe Vitoconnect im Vereinsheim erfolgreich installiert, aber auf meiner Fritz! Box wird weder auf Heimnetz noch unter Wlan die Vitoconnect angezeigt.

Bei mir zuhause , Vitodens 200 verbunden mit Vitoconnect wird die Vitoconnect auf der Fritz!Box angezeigt!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Heize,

auf deinem Account ist ein Vitodens 200-W WB2C aufgeschaltet der aktuell auf Heizung und Warmwasser steht. Ist das der aus dem Vereinsheim oder ist das deiner und der aus dem Vereinsheim der 300er? Auf die Anlage kann ich zugreifen demnach ist die Verbindung hergestellt. Bitte genaue und detaillierte Angaben machen das führ nur zur Verwirrung.

Bitte die Herstellnummer von dem 300 Vitodens nennen. Welches Betriebsprogramm ist aktuell gewählt? Kompletter Abschaltbetrieb oder nur Warmwasserbereitung?

Grüße
Patrick

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo
1) unsere Vitodens 300 ist ausgeschaltet, das Warmwasser, ist auf 20 ° eingestellt, trotzdem wird das Wasser auf 30° aufgeheizt.
es geht um dir Vitodens 300 im Vereinsheim, Seriennummer 7176779606671105, Heizkreis 1 = Aus

2) ich habe Vitoconnect im Vereinsheim erfolgreich installiert, aber auf der Fritz! Box im Vereinsheim wird weder auf Heimnetz noch unter
Wlan die Vitoconnect angezeigt.
Bei mir zuhause , Vitodens 200 verbunden mit Vitoconnect wird die Vitoconnect auf meiner Fritz!Box angezeigt!
ich hoffe ich habe meine Fragen nun genau und detailliert gestellt.

Der Vitodens 300 aus dem Vereinsheim wird mir nun als online angezeigt. Auch die Warmwassertemperatur liegt bei 19°C.
Ist die Funktion jetzt gegeben?

Wenn es zu einer Überschreitung des Sollwertes für das Warmwasser kommt kann dies mit der Nachlaufzeit und der Restwärme aus dem Wärmetauscher im Zusammenhang stehen. Zudem fährt die Anlage ein Sollwertüberhöhung von 2,5 Grad.

Über die Codieradressen kann dies etwas angepasst werden. Die Nachlaufzeit wird über die Adresse 62 eingestellt. Diese steht momentan auf 62:2 was einer Nachlaufzeit der Pumpe von 2 Minuten entspricht.

Den Start und den Ausschaltpunkt der Warmwasserbereitung kannst du über die Adresse 59 einstellen.

Die Adresse findest du im Link auf Seite 45/46

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681...
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

meine 2.Frage wurde wieder übergangen, warum?

Warum die Vitoconnect nicht angezeigt wird kann ich dir leider nicht beantworten. Es kann sein, dass dies mit den Einstellungen des Routers zusammenhängt.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren