abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

APP Fehlermeldung

Hallo,

seitdem der Heizungsmonteur an meiner vitodens 200-W/222-F/242-F eingestellt hat, daß die Raumtemperatur 20 Grad durchgehend betragen soll, kann ich  über die App das Zeitprogramm nicht mehr ändern . Ich bekomme dann jedesmal eine Fehlermeldung, s. Bild. Ich habe die app auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem besteht aber nach wie vor. 

Wie kann ich das ändern, daß ich die Einstellungen über die app vornehmen kann?  

b7bc8215-153c-4b16-91c1-5647d05749f4.jpg
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo iselpisel,

 

danke für den Screenshot.

Tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche die App vom Handy und installiere diese neu. Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe erneut, ob eine Änderung vorgenommen werden kann.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen,

 

es hat leider nicht geklappt. Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung.

Ich hatte über den Netzschalter die Heizung ausgeschaltet, die App deinstalliert, dann wieder installiert, nach 10 Minuten über Netzschalter die Heizung wieder angemacht, abgewartet bis wlan Verbindung stand und dann in der App angemeldet. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch und die Uhrzeit springt wieder jedesmal zurück auf die zuvor gespeicherte Uhrzeit 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo iselpisel,

 

stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast (iOS 3.16.0 / Android 3.18.0) und teste das Ändern der Einstellungen jetzt nochmal.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo iselpisel,

 

auf dem Bild ist keine Fehlermeldung zu sehen, hier wird lediglich der Hinweis gegeben, dass alle Zeitphasen, die nicht von dir definiert sind, im reduzierten Betrieb gearbeitet wird.

Was passiert, wenn du die normale Phase anpasst bzw eine neue Zeitphase erstellst?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

sorry, ich habe jetzt nochmal den screenshot hoffentlich mit der Fehlermeldung angehängt. Es erscheint unten im Bild immer die Fehlermeldung.

"Beim Speichern des Zeitprogramms ist ein Fehler aufgetreten"

Das erscheint auch wenn ich eine neue Zeitphase eingebe, er nimmt sie erstmal an und nach 5 sec springt er wieder auf die vorher abgespeicherte Zeit zurück. 

 

 

Screenshot_20221219-064527_ViCare.jpg

Hallo iselpisel,

 

danke für den Screenshot.

Tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche die App vom Handy und installiere diese neu. Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe erneut, ob eine Änderung vorgenommen werden kann.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

es hat leider nicht geklappt. Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung.

Ich hatte über den Netzschalter die Heizung ausgeschaltet, die App deinstalliert, dann wieder installiert, nach 10 Minuten über Netzschalter die Heizung wieder angemacht, abgewartet bis wlan Verbindung stand und dann in der App angemeldet. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch und die Uhrzeit springt wieder jedesmal zurück auf die zuvor gespeicherte Uhrzeit 😞

Hallo iselpisel,

 

stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast (iOS 3.16.0 / Android 3.18.0) und teste das Ändern der Einstellungen jetzt nochmal.

 

Besten Gruß

perfekt, hat geklappt. Viielen Dank!

 

Schöne Weihnachten 🙂

Top-Lösungsautoren