abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung der Uhrzeit

Ich betreibe einen Heizkessel "Vitocrossal 300" über die WLAN-Steuerung "Vitoconnect 100, OPT01". In den Vi-Care Einstellungen / Kessel kann ich unter dem Punkt "Datum und Uhrzeit des Gerätes" einstellen, dass ich "Aktuelles Datum und Uhrzeit" verwenden will. Beim KLICK darauf wird die aktuelle Uhrzeit auch problemlos übernommen. Aber bereits nach einem halben Tag geht die Uhrzeit wieder 15 Minuten "nach".  Warum wird die Uhrzeit nicht regelmäßig aktualisiert? Muss ich noch eine bestimmte Einstellung vornehmen, damit diese Funktion automatisch abläuft?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Horst-1,

 

es kann sein, dass die Uhrzeit nicht immer mit den Daten abgerufen und synchronisiert wird.

Welche Uhrzeit wird denn an der Anlage selbst angezeigt, ist diese korrekt oder geht sie auch nach?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Uhrzeit in der Anlage ist korrekt - nur in der ViCare-App läuft die Uhr immer nach.

Hallo Horst-1,

 

die Anlage arbeitet natürlich nach der Zeit, die an der Anlage selbst angezeigt wird und eingestellt ist.

Wenn in der ViCare App etwas anderes angezeigt wird, liegt das eher daran, dass die Uhrzeit nicht korrekt von der Anlage abgerufen wird.

Das kann vernachlässigt werden.

 

Besten Gruß

Zufriedenstellend ist diese Antwort definitiv nicht. Im heutigen digitalen Zeitalter sollte es schon möglich sein, die Uhrzeit zwischen zwei Anlagen (Heizung und BedienApp) abzugleichen.

Das Thema ist hiermit für mich trotzdem erledigt. 

Top-Lösungsautoren