abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Anlage hat keine Verbindung zum Internet, Wlan und Internet ist aber vorhanden, die Probleme hatte ich schon mal,kann über die App nicht mehr auf die Heizung zugreifen.

 

Anlage wurde 2023 im Frühjhar eingebaut, ist eine Vitodens 300-W 19 kW

 

Karlheinz

 

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Karlheinz112,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung, die Nummer lautet 7724827059209220, nach aus und wieder einschalten der Heizung mit 10 Min watren zwischendrinn ist die Verbindung wieder Hergestellt, war bis jetzt das 2.te mal in 14 Tagen.

 

Gruß

Karlheinz

Hallo Karlheinz112,

 

danke für die Herstellnummer, auch laut unserem System ist die Anlage nun wieder online.

 

Besten Gruß

Ja Danke,

das die Anlage wieder Verbindung hat hab ich auch festgestellt, aber warum sie die immer verliert frage ich mich, denn andauernd die Heizung aus und wieder an zu schalten kann ja nicht die Lösung sein! vor allem wenn man nicht zu Hause ist und dann kein zugriff auf die Steuerung hat!

 

Grüße

 

Hallo Karlheinz112,

 

das ist natürlich richtig.

Wenn dein Router es unterstützt, kann ich dir noch empfehlen, der Anlage immer die gleiche IP Adresse zuweisen zu lassen und den Vitodens im WLAN zu priorisieren.

Melde dich bitte, wenn die Verbindung wieder abbricht.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, die Anlage hat schon wieder angeblich keine Verbindung zum Internet, wird langsam lästig, kann ja nicht sein das immer die Anlage Steomlos gemacht werden muss !!!

Meine Anlage hatte auch mehrere Tage keine Verbindung zum Internet. Schuld war aber der Router. Manchmal hilft auch Router aus/ein.

Hallo, Router schließe ich aus, nur die Heizug macht probleme, alle anderen geräte im Wlan funktionieren

einwandfrei!

In meinem Fall waren auch alle Geräte über WLAN mit dem Router verbunden, außer mein Vitodens.

Wie stark ist denn das WLAN im Aufstellraum ?

W-Lan ist dort gut, die Anlage war jetzt 29 Tage ohne Probleme verbunden, hab so den Eindruck das es immer so um die 30 Tage sind bis sie keine Verbindug mehr hat, am Anfang hat es länger gedauert bis sie die Verbindung verloren hat. Nach 10 Min ausschalten der Heizung geht es ja auch wieder! 

Top-Lösungsautoren