abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage lässt sich über App nicht mehr aufrufen

Vitodensanlage lässt sich nach einem Stromausfall nicht mwhr über die App aufrufen. Meine Anmeldung wird erkannt aber ich komme dann immer wieder auf das Bild für die Neuregistrierung. Dann wir aber gemeldet das die Anlage bereits erfasst ist. Ich kann aber trotzdem keine Daten abrufen. Wlan zurückgesetzt, Anlage neu verbunden, App gelöscht und neu geladen. Nichts hilft

3 ANTWORTEN 3

Hallo NorbertIneke1,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

78B1BB55-EB1D-4D1D-9E5D-A64605DAF385.jpeg

 Hallo Herr Hentschel,

 

danke für Ihre Antwort. Anbei die von Ihnen benötigten Daten.

 

Viele Grüsse

 

M. Braun

Du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, über welche du die Anlage ursprünglich registriert hast.

Für die Registrierung der Anlage hast du nicht die E-Mailadresse verwende, welche du hier für die Community verwendest, sondern eine Adresse mit "gmail.com".

Ggf. hilft dir das weiter die korrekte E-Mailadresse auszuwählen. 

Top-Lösungsautoren