abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss Trinkwasserzirkulationspumpe

Hallo, ich bräuchte mal eine Hilfe.

Ich möchte die im Keller intsallierte Zirkelpumpe mit an die Heizung anschließen. Heizung ist eine Vitodens 33 w Bj. 2019. Im Keller ist bereits eine Erweiterung EM S1 für Solar angeschlossen. Jetz wollte ich eine EM P1 mit anschließen um darüber die ZP zu steuern. Irgendwie krieg ich das aber nicht hin. Die (gebraucht gekaufte) Erweuterung wird nicht erkannt. Passiert die Erkennung automatisch? Muss an diese über das Inbetriebnhamemenü einstellen? Kann ich anhand der Platinennummer erkennen ob es überhaupt eone EM-P1 ist? Die Bezeichnungen auf der Platine sind fast gleich mit der der EM S1!

Vielleicht kann jemand helfen? Mein Heizungsfachmann jhat nicht mal die Solarpumpe richtig angeschlossen. Kann also da nicht viel Hilfe erwarten......

 

Dank vorab...

3 ANTWORTEN 3

Du bräuchtest eine interne Erweiterung für die Vitodens 333. Platine H2: https://www.loebbeshop.de/viessmann/zubehoer/interne-erweiterung-h2-7498514

Dann könnteichja auch direkt an die Heizung anschliessen. Sorry hatte vergessen zu erwähnen, Heizung im dg. Speicher im Keller mit plusbus und em- s mit der Therme verbunden.

Ach so. Dann nützt die Erweiterung auch nix.  Da Pumpe und Heizung so weit auseinander stehen, würde ich die Pumpe über eine Schaltuhr an die Steckdose hängen.

Top-Lösungsautoren