abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss des Mischers

Nach der Montage des neuen Viessmann Vitodems 200 und eines neuen Mischers mit Wandsteuergerät wurde die angeschlossene Fußbodenheizung nicht warm.
"Da muss an der Steuerung was umgeklemmt werden" wusste mein Heizungsfachmann Rat !
Danach lief die Fußbodenheizung mit bis zu 60 Grad im Vorlauf - immer wenn Warmwasser bereitet würde !
Habe mir das umklemmen Mal angesehen und festgestellt, dass grün/gelb an Strom führender Phase angeschlossen ist !
Heb den Stecker gezogen (Steuer zur Zeit per Handbetrieb) aber mein Heizungsfachmann sagt : das gibt Viessmann so vor ! Der Motor braucht drei mal Phase ! Nix umklemmen, sonst geht die Platine kaputt !

Hab ich ad in der Schule nicht aufgepasst - grün/gelb stromführend ???
2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

Du solltest dich wohl dringendst nach einem "Fachbetrieb" umsehen. 

Welcher Mischermotor braucht 3 mal Phase?

An der Erweiterung kommt Phase an L, Null an N und Schutzleiter an Grün/Gelb! (und zwar vom Stecker 96 aus der Regelung des Vitodens) 

Nichts anderes. Viessmann gibt vor, nach geltenden Vorschriften die Installation auszuführen!

Ansonsten sollte erstmal die Heizkennlinie eingestellt werden und die Maximaltemperatur unter C6 in Codierebene 2 auf zb. 55 Grad begrenzt werden.

Grüße 

Hallo Aversano,

kannst du uns bitte die Herstellnummer deines neuen Vitodens nennen? Ansonsten hat gte1978 recht, dass der elektrische Anschluss nach den geltenden Vorschriften vorgenommen werden muss.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren