abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

App-Steurung Vitodens 200-W

seit einiger Zeig funktioniert die Temperatursteuerung im abgesenkten Heizbetrieb nicht mehr. D.h. im Normalbetrieb kann ich die Temperatur mittels der App ändern und die Heizung reagiert prompt. Im abgesenkten Betrieb funktioniert das nicht. Das gleiche gilt beim Zeitprogramm. Es wird immer die Temperatur des Normalbetriebs angezeigt obwohl das Zeichen für den abgesenkten Betrieb auf dem Display zu sehen ist. Laut der App ist die Temperatur abgesenkt, laut Heizungsdisplay nicht. Habe die App schon neu installiert, die Konnektivität erneuert und alle Zeitprogrammen gelöscht und neu programmiert, Partybetrieb und solche Sachen natürlich auch. Ich denke da ist ein Update schief gelaufen und sollte überprüft werden. Ich hoffe auf Hilfe. Bis dahin muss ich wieder händisch die Temperatur einstellen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WN55,

 

sprichst du jetzt von der Anzeige in der App oder von der Anzeige am Display der Heizungsanlage?
 

Je nachdem welche Regelung an deinem Vitodens verbaut ist, wird dort schon immer nur die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass die Anlage sich im reduzierten Betrieb befindet erkennt man am angezeigten Mondsymbol (siehe zugehörige Bedienungsanleitung).

 

Ggf. solltest du die Herstellnummer deines Vitodens, sowie des zugehörigen Kommunikationsmoduls mit angeben, dann kann ich darauf konkreter eingehen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo WN55,

 

sprichst du jetzt von der Anzeige in der App oder von der Anzeige am Display der Heizungsanlage?
 

Je nachdem welche Regelung an deinem Vitodens verbaut ist, wird dort schon immer nur die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass die Anlage sich im reduzierten Betrieb befindet erkennt man am angezeigten Mondsymbol (siehe zugehörige Bedienungsanleitung).

 

Ggf. solltest du die Herstellnummer deines Vitodens, sowie des zugehörigen Kommunikationsmoduls mit angeben, dann kann ich darauf konkreter eingehen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schon verwirrend, wenn die Anlage im Display eine andere Temperatur anzeigt als die App. Ich hätte gewettet, dass das vorher nicht so war. Aber wenn es so in Ordnung ist, kann ich damit leben. 
Also vielen Dank nochmal! 🙂 

Ja, das ist in der Tat verwirrend, gebe ich zu, aber das war wirklich schon immer so bei den Vitotronic-Regelungen. 

Top-Lösungsautoren