abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Atola RN 17 benötigt teilweise 2. Startanlauf

Hallo, unsere ansonsten grundsolide Gasheizung benötigt seit einigen Tagen beim Brennerstart einen zweiten Anlauf. Sie springt zunächst an, schaltet aber nach ca. 1 Sekunde Laufzeit wieder ab und startet anschließend neu, um dann korrekt weiter zu laufen. Man könnte vermuten, dass keine ausreichende Gasmenge zur Verfügung steht!? Bei der letzten Wartung vor 4 Monaten war noch alles top.

Was kann die Ursache sein?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Es könnte auch die Überwachung sein, welche keinen ausreichenden Ionenstrom zur Verfügung stellt.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher: Hat der Kessel einen Zündbrenner ? Die Zündgasdüse setzt sich gern mal zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo regloh99,

ich empfehle dir, den Brenner durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen. Dieser soll den Gasdruck und den Zündbrenner überprüfen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Es könnte auch die Überwachung sein, welche keinen ausreichenden Ionenstrom zur Verfügung stellt.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher: Hat der Kessel einen Zündbrenner ? Die Zündgasdüse setzt sich gern mal zu.

Hallo regloh99,

ich empfehle dir, den Brenner durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen. Dieser soll den Gasdruck und den Zündbrenner überprüfen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren