abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Aussenfühler für Vitotronic 150 KB2

Hallo,

meine vitotronic 150 KB2 hat bisher keinen Aussentemperaturfühler.

In einem anderen Beitrag wird geschrieben, dass ein Anschluss möglich ist und es wird der Fühler mit der Bestellnummer 7820148 genannt.

Wenn ich den Fühler in der Viessmann Ersatzteil-App angebe und dort überprüfe ob er zu meiner Steuerung passt, heißt das Ergebnis "nicht zulässig". Was stimmt jetzt? Ist es das passende Teil oder nicht?

Von den in der Ersaztteil-App verfügbaren Aussenfühlern ist scheinbar keiner zulässig...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier ein Auszug aus den zugehörigen Serviceunterlagen.

 

 

Gibt es seriöse Untersuchungen dazu, welche Einsparung durch den Einsatz eines Aussenfühlers erreichbar ist, wenn die Anlage mehrere Parteien in einem Mehrfamilienhaus versorgt?

Da liegen mir leider keine Informationen vor.

Aber in Abhängigkeit der Außentemperatur zu heizen ist in jedem Fall energetisch Sinnvoller, als rein nach der Raum-Solltemperatur zu heizen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo JM8,

 

wenn du dich auf einen anderen Beitrag beziehst, dann gib doch bitte auch den Link dorthin mit an.

 

Wenn du die Herstellnummer deiner Vitotronic mit angibst, können wir auch eine Aussage dazu treffen. Dass der Außentemperatursensor nicht als kompatibel angegeben wird liegt daran, dass die REgelung ursprünglich nicht damit ausgestattet ist. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

das ist der ursprüngliche Beitrag:

https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Vitotronic-150-Typ-KB2-Heizkreispumpe-aussentemperat...

 

Die Herstellernummer meiner Steuerung ist:

7186570 508024108

 

Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage:

Gibt es seriöse Untersuchungen dazu, welche Einsparung durch den Einsatz eines Aussenfühlers erreichbar ist, wenn die Anlage mehrere Parteien in einem Mehrfamilienhaus versorgt?

 

Hier ein Auszug aus den zugehörigen Serviceunterlagen.

 

 

Gibt es seriöse Untersuchungen dazu, welche Einsparung durch den Einsatz eines Aussenfühlers erreichbar ist, wenn die Anlage mehrere Parteien in einem Mehrfamilienhaus versorgt?

Da liegen mir leider keine Informationen vor.

Aber in Abhängigkeit der Außentemperatur zu heizen ist in jedem Fall energetisch Sinnvoller, als rein nach der Raum-Solltemperatur zu heizen. 

Danke! 😉

Gerne.

Top-Lösungsautoren