abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner an einer Vitodens 200-W B2HB

Hallo Gemeinde, heute Wartung an meiner 6 Jahre jungen Heizung. 11807 Betriebsstunden mit 27896 Brennerstarts. Kann ja nix dran sein ! 
Schaut Euch mal die Bilder an. Ich meine einfach erschreckend ! Das kann doch nur durch Fehlzündungen entstehen, oder ? Der freundliche zuckt mit den Schultern.  

D2A394A6-D40F-402D-97A3-BA96469E8275.jpeg
DD7E2EF6-650E-4D54-898A-A3C03DD027C9.jpeg
D18F215B-0B9D-4E13-89E6-245BBDCBCD4C.jpeg
CE6C911B-EBF8-4709-BB85-7E68FF57FD9F.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Ein verrosteter Fluxkompensator vom DeLorean- Schrottplatz? 🤣

Hallo Fiedel, was sagst Du als Guru dazu ? Ich habe jedenfalls kein wirkliches Vertrauen mehr in die Anlage. Vor allem die Verformung am Deckel macht mich nachdenklich.

 

5EFEE111-C26D-475A-8D1F-4A83C427FADA.jpeg

Leider kenne ich mich mit diesem Brenner nicht gut aus, aber die Risse im Dämmstein sind wohl

normal und den Flammkörper müsste man sich angucken:

Wenn die Kappe nur aufgesteckt ist -> wieder in korrekte Pos. bringen, wenn sie angepunktet war ->

Flammk. tauschen. Dieser Brennertyp ist was ich so lese nicht so "der Burner" 😉 und ich bin froh noch

den alten Kugel- Matrixbrenner zu haben. In der aktuellen Vitodens 300 gibt es den glaub ich auch noch.

 

Gruß

Fiedel

zum Dämmblock gibt es hier eine Trainingsseite

https://viessmann.academy/faq/servisniku/vitodens/379-treshchiny-teploizolyacionnogo-bloka-u-vitoden...

 

das kann man im Chrome/Edge  gut auf deutsch übersetzen lassen.

Vielen Dank für deine Meinung !

Vielen Dank für die Trainingsseite ! 

Hier noch ein Statement von Viessmann.

 

Die sagen "Brennereinstellung überprüfen". Ich denke mal je  nach Anforderung wird der Verschleiß variieren.

In einem gut gedämmten Haus mit FBH und Solarthermie wird er länger halten. Im Altbau mit Gussheizkörpern "verglüht" er viel schneller.

Top-Lösungsautoren