abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch VICUPE- und VICUPS-Umwälzpumpen

Hallo VIESSMANN-Team,

gerne möchte ich unsere Umwälzpumpen VIESSMANN Grundfos VICUPE-60 IR für den 1. Kreislauf "Erdgeschoss/1.Obergeschoss" (Nr. 7174 277) und VICUPS-40 für den 2. Kreislauf "Kellergeschoss" (Nr. UPS XX-40 S0) gegen moderne, geregelte und energieeffizientere Pumpen tauschen.

Wir haben einen VITOCROSSAL-Kessel, Installation mit den Pumpen in 2004.

Welche Pumpen von Grundfos oder WILO sind hier zum 1:1-Austausch geeignet? Benötige ich Adapter? Muss ich beim elektrischen Anschluss etwas beachten?

Im Voraus besten Dank und viele Grüße aus der Pfalz

Maxpert

20180929_182532.jpg
20180929_182540.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Maxpert,

bitte nimm doch mal die Isolierung an der Heizkreisverteilung ab und lass uns davon Fotos zukommen. Die Fotos sendest du uns bitte per Mail an customer-care@viessmann.com und beziehst dich in der Mail auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Maxpert,

bitte nimm doch mal die Isolierung an der Heizkreisverteilung ab und lass uns davon Fotos zukommen. Die Fotos sendest du uns bitte per Mail an customer-care@viessmann.com und beziehst dich in der Mail auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja