abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austauschpflicht nach dem Gebäudeenergiegesetz ?

Hallo,

 

ich habe Interesse, ein Haus zu kaufen. Würde gerne wissen, was da in den nächsten Jahren eventuell auf uns zukommen wird wegen der Austauschpflicht nach dem Gebäudeenergiegesetz. Muss dieser Kessel in den nächsten Jahren ausgetauscht werden?

Ist Baujahr 1995 richtig?

1.PNG
2.PNG
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das dürfte ein Niedertemperaturkessel sein und unterliegt damit nicht der Austauschpflicht.

Nichtsdestotrotz ist der Kessel schon 27 Jahre alt. Eine Brennwertgerät oder Wärmepumpe wäre sehr wahrscheinlich wirtschaftlicher.

Von der Ersatzteillage möchte ich erst gar nicht anfangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja, der Rexola-triferral ist ein Niedertemp. Kessel und unterliegt nicht der Austauschpflicht.

 

Wie Franky schon richtig schreibt, sollte dennoch über eine Modernisierung nachgedacht werden.

 

freundliche Grüße

Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das dürfte ein Niedertemperaturkessel sein und unterliegt damit nicht der Austauschpflicht.

Nichtsdestotrotz ist der Kessel schon 27 Jahre alt. Eine Brennwertgerät oder Wärmepumpe wäre sehr wahrscheinlich wirtschaftlicher.

Von der Ersatzteillage möchte ich erst gar nicht anfangen.

Ja, der Rexola-triferral ist ein Niedertemp. Kessel und unterliegt nicht der Austauschpflicht.

 

Wie Franky schon richtig schreibt, sollte dennoch über eine Modernisierung nachgedacht werden.

 

freundliche Grüße

Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren