abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische <Zeitumstellung an der Vitodens 300 aktivieren

Halo,

ich habe letzte Woche meine neue Gasheizung bekommen und wollte die automatische Zeitumstellung aktivieren. Am Display lässt sich jedoch nur die normale Zeit und das Datum einstellen. Ein Aktivierungsfeld wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gibt es nicht.

 

Muss ich die Zeit manuell einstellen. Das konnte meine Eurola besser

3 ANTWORTEN 3

Moin!

Wenn die beschriebenen Parameter nicht auftauchen, sind sie wahrscheinlich in der Serviceebene. Steht im Handbuch, wie man da rein kommt.

Grüsse!

Phil

 

ps. z.B.

HerrP_1-1684761009087.png

gibt noch jede Menge mehr mit Zeitzone, Sommer/Winterzeit usw.

 

Guten Morgen,

 

Danke für die Antwort. In den Servicebereich komme ich nicht rein, da dieser Passwortgeschützt ist.

 

Kennen Sie das Passwort?

 

Danke für Ihre Hilfe.

Moin!

 

Lass uns bitte beim 'Du' bleiben, wenn es nicht stört - das ist hier im Forum so üblich.

 

Obwohl das Passwort eigentlich weithin und natürlich auch mir bekannt ist, tue ich mich schwer, es hier einfach öffentlich hin zu schreiben. Folgender Hintergrund: Der PWD geschützte Bereich enthält Funktionen, mit denen man auch was 'falsch' machen kann. Deswegen sollte man zumindest das Handbuch zur Hand haben, wenn man sich dort hinein begibt.

 

Wie gesagt, im Handbuch steht das Passwort drin, einfach zu finden, am Anfang des Kapitels, wo die Parameter beschrieben sind. Geh auf https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500 , gib dort die Herstellernummer deiner Therme ein (die ersten 7 Ziffern reichen) und lade dir das 'Servicehandbuch für die Fachkraft' herunter. Damit kommst du dann problemlos weiter.

 

Falls weitere Fragen auftauchen einfach wieder melden. 🙂

 

beste Grüsse!

Phil

Top-Lösungsautoren