abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baujahr des Heizkessel?

Ich bin auf der Suche nach dem Baujahr/ Bedienungsanleitung meiner Heizanlage:

Litola Typ LV 034

 

Habe ein Bild mit angeheftet

 

Vielen Dank im Vorraus

Screenshot_20210528-120758.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo GruenerJupiter,

 

das Baujahr ist in der 8. Ziffer (von  links) der Herstellernummer codiert. Bei dir steht dort eine '0'. Das BJ. könnte also 1990, 2000 oder 2010 sein. Du musst also etwas "kombinieren", was am besten passen könnte.

 

Die Bedienungsanleitung kannst du dir hier http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7520054 herunterladen. Da die Bedienungsanleitung von 1997 ist und es keine weiteren Versionen gibt, tippe ich mal auf 2000 als BJ aber ich kann mich natürlich auch irren.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Thomas

Was mich noch interessieren würde wäre wo lagen damals bzw liegen heute die Preise bei so einem Heizkessel?

Sorry, da muss ich passen. Mit dieser Frage solltest du dich am besten an den Heizungsfachbetrieb deines Vertrauens wenden. Direkt von Viessmann wirst du da keine Aussage bekommen. Aber vielleicht weiß ja ein anderes Mitglied der Community darüber Bescheid.

Viele Grüße, Thomas

Hallo @GruenerJupiter ,

 

bitte entschuldige die später Rückmeldung.


Bei 6-stelligen Herstell-Nrn. steht das Baujahr auf Typenschild, Bj. auf jeden Fall vor Bj. 1975

Bei 12-stelligen Herstell-Nrn. steht das Baujahr auf dem Typenschild (oder in der CE-Kennzeichnung verschlüsselt)

Bei 13-stelligen Herstell-Nrn. ist es die achte Zahl von vorn.

Bei 16-stelligen Herstell-Nrn. ist es ebenfalls die achte Zahl von vorn.

 

Gemäß deiner CE-Kennzeichung (085AQ) ist deine Anlage aus 1995

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

Baujahr alte Kessel (2).png
Top-Lösungsautoren