abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei REXOLA-trifferal tritt im Ruhezustand Gas am Brenner aus.Ist Kombiregler BM 762-012 defekt?

Die Heizung ist eingeschaltet und funktioniert. Wenn die Heizung abschaltet tritt dennoch Gas am Brenner, also NACH dem Gaskombiregler aus. Festgestellt wurde dies vom Heizungsservice.

Vom Heizungsservice wurde mir gesagt, dass dies am Gaskombiregler liegen muss und wohl das Magnetventil nicht mehr richtig schließt.

Frage: Kann es noch eine´andere Ursache geben oder muss der Kombiregler ersetzt werden?

Herstellnummer: 7518348 (602540108)

Danke

Bernd

9 ANTWORTEN 9

Das kann nur am Gaskombiregler liegen.
ErsatzteilNr 7833030

Hallo benau,

den Ausführungen von @Kundendienst kann ich nur zustimmen. Den Gaskombiregler kann dein Heizungsfachbetrieb in unserem Service-Center bestellen und anschließend bei dir installieren.

Beste Grüße °ja

@Kundendienst hats geschrieben...... 😉

Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
Es wird das Ersatzteil 7833030 genannt. In meinem Kessel ist aber der Gaskombiregler BM 762-012 Ersatzteil Nr. 7383469.
Was ist das richtige Teil?
Danke
benau

Das richtige Teil ist dasjenige, daß dein Fachmann über die Herstellnummer des Kessels bestellt und auch bekommt 😉

Die aktuelle Nummer ist die 7833030.

Vielen Dank.
benau

Danke für den Hinweis @Hausdoc. Ich habe meinen Beitrag entsprechend geändert. 😉
Der Gaskombiregler mit der Artikelnummer 7833030 ist der Nachfolger des aktuell bei dir Installierten und somit kompatibel.

Beste Grüße °ja

Allen vielen Dank für die Hilfestellung.

Viele Grüße
benau
Top-Lösungsautoren