abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Hilfe Vitodens 200

Hallo, habe leider ein Problem mit meine Heizungsanlage. Vitodens 200. Anlage ist aus den Baujahr 2003.

Anlage fährt rauf und runter und der Brenner springt nur hin und wieder mal an. Mal springt sie an und wärmt das Wasser. Dann geht sie aus und fährt wieder rauf und runter ohne das der Brenner angeht.

Ein Fehler zeigt die Anlage nicht an. Was für ein Fehler kann es sein?

Danke für die Hilfe

J.Francisco

13 ANTWORTEN 13

Hallo Francisco,

wende dich an deinen Fachbetrieb, damit dieser die Grundeinstellungen vom Gebläse und des Gaskombireglers vornehmen kann. Zusätzlich die Gasdrücke und die Elektroden überprüfen lassen.

Die nötigen Einstellungen findest du im Anhang.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
danke für die Antwort. Fachfirma ist für morgen früh bestellt. Bin mal gespannt ob der Fehler gefunden wird.
Es kann nicht sein das man mit den Vitodens 200 so viele Probleme hat. Wieso werden von den Fachfirmen das gerät nicht gleich abgelesen wie bei Wiessmann? die Endverbraucher werden nur über den Tisch gezogen. Wie sieht das aus mit eine Kulanz?
Danke und Gruß
Francisco

Hallo,
danke für die Antwort. Fachfirma ist für morgen früh bestellt. Bin mal gespannt ob der Fehler gefunden wird.
Es kann nicht sein das man mit den Vitodens 200 so viele Probleme hat. Wieso werden von den Fachfirmen das gerät nicht gleich abgelesen wie bei Wiessmann? die Endverbraucher werden nur über den Tisch gezogen. Wie sieht das aus mit eine Kulanz?
Danke und Gruß
Francisco

Es handelt sich hierbei vermutlich um normale Einstellungen und Verschleißteile, die bei einer Wartung überprüft werden müssen.

"Wieso werden von den Fachfirmen das gerät nicht gleich abgelesen wie bei Wiessmann?" >> Diese Frage verstehe ich leider nicht.

Zur Kulanz kann ich keine Aussage treffen, es ist ja nicht bekannt ist, was für ein Problem vorliegt. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass bei Verschleißteilen wie z.B. Elektroden keine Kulanz gewährt wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Meine Vermutung liegt darin das deine Regelung defekt ist. Bei dem verhalten was du schilderst definitiv.

Schau doch mal in der Codierebene 2 nach der Adresse 38 nach ob da 38:33 drin steht. Wenn nicht ist Sie auch defekt glaube mir.

Danke für die Info.Fachberrieb wahr heute da und kann den Fehler nicht finden.Wiessmann Kundendienst ist bestellt.Das Bedienungsteil ist schon mal getäuscht worden vor 2,5 Jahren.Das währ ein Ding.Kann man Kulanz dafür erhalten? Wie kann ich die Einstellung aufrufen.Codierenene 2.Danke und Gruß

Habs hinbekommen Adresse 38:33 erscheint auf den Display.Und jetzt? Gruß

@Francisco

Das habe ich mir fasst gedacht das es an eine defekten Regelung liegt. Wieso immer. Ist oft so der Fall. Bei so einem verhalten einfach nach der Codierung 38 schauen.

Rufe Dein Fachbetrieb an der soll dir eine neue einbauen.

@Patrick_Zarges

Seine Regelung ist defekt. Bei so einem verhalten liegt es nahe das der Feuerungsautomat defekt ist. Man muss bloß erstmal schauen in der Codierung 38 wenn sowas anliegt beim Kunden und schon hat man den Volltreffer ohne lang rum zumachen.

@Kundendienst, mit Codieradresse 38 hast du natürlich recht. Ich bin allerdings von einem WB2 ausgegangen, da es erst hieß Baujahr 2003. Die Codieradresse würde dann nicht zutreffen. Der von mir zur Verfügung gestellte Anhang passt somit auch nicht.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
Das Teil wurde im Januar 2014 ausgetauscht weil es Defekt wahr.Und jetzt wieder kaputt.Das kann ja nicht sein? Bekommt man Kulanz drauf? Danke und Gruß

Die Kulanzanfrage muss dein Fachbetrieb an die Niederlassung stellen. Die Kollegen klären dann alles Weitere ab.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
Viessmann heute da. Bedienungsfeld defekt. Das ist sehr Enttäuschen weil es schon mal in Januar 2014 ausgetauscht wurde.
das kann doch nicht sein. Warten wir mal ab wie Wiesmann Kulant ist. Kulanzantrag wird gestellt.
Gruß
Top-Lösungsautoren