abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bräuchte den QR Code

Hallo,

 

da mir  der QR Code fehlt,  bräuchte ich die Daten um die  Heizung manuell zu Verbinden.

Vitocal 200-S AWB-E AC 201 D16

 

Herstellerdaten: 7733738308286122

6 ANTWORTEN 6

Es wird die Nummer der Kommunikationseinheit gebraucht.. Falls integriert, schau mal auf die Rückseite derselben.

Hallo Burli1,

 

um deine Vitocal mit dem Internet verbinden zu können, benötigst du einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), von diesem würde ich die Herstellnummer brauchen, um den QR Code herauszusuchen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Vitocal ist am Donnerstag letzte Woche installiert worden und hängt an der Wand. Daher komme ich an die Rückseite nicht dran. Einen Aufkleber hat die Installationsfirma nicht hinterlassen und auf meine Mail diesbezüglich, habe ich keine Rückmeldung von dort erhalten.

 

LG

 

Burli1

Hallo Burli1,

 

nicht die Rückseite der Vitocal, die Rückseite des Vitoconnects ist gemeint.

Das ist ein separates Modul, dass an die Vitocal angeschlossen wird und die Verbindung zwischen Wärmepumpe und WLAN / Internet herstellt.

Hast du einen Vitoconnect?

 

Besten Gruß

Anscheinend ist ein Vitoconnect nicht vorhanden. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Auf der Rechnung ist auch kein Vitoconnect aufgeführt.

Ist die Internetverbindung nur mit dem Vitoconnect möglich? Es ist lediglich eine Kommunikationsleitung

von der Ausseneinheit zur Vitocal 200 vorhanden.

 

LG

 

Burli1

Es hätte ja sein können, dass bereits eine Kommunikationseinheit intergriert ist. Offenbar ist sie das nicht. Was erklären würde, dass du keine Seriennummer nennen kannst.

Du müsstest dir also eine Vitoconnect kaufen. Der passende Code liegt dann der Vitoconnect bei. 

Die passende ViCare-App findest z.B. im PlayStore. Kostenlos.

Top-Lösungsautoren