abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner Vitoflame 300 geht ständig auf Störung Blinkcode am Brenner 10x

Wass könnte das für ein Fehler sein. Heizungsfachmann hat Düse getauscht und Kessel gereinigt. Vorher hatte er alle 2 Tage eine Störung und jetzt 2x am Tag. In der Bedienungsanleitung steht bei Blinkcode 10x Elektrischer Anschluss fehlerhaft, Adern L1 und N vertauscht oder Feuerungsautomat defekt/Bei richtiger Phasenlage  Feuerungsautomat austauschen. Aber im Netz haben sich schon mehrere Heizungsanlagenbesitzer über diesen Fehler informiert. Alles tauschen lassen und der Fehler war immer noch da. Darum würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Mfg

4 ANTWORTEN 4

Also ich hätte bis jetzt an den Vitoflamebrennern immer diesen Fehler 10x blinken was mit einem Wechsel des Feuerungsautomaten erfolgreich behoben wurde.

Könntest du uns bitte noch die Herstellnummer des Vitoflame (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Die Herstellernummer lautet 7185906002557100.
Mfg


Danke für die Rückmeldung. Hier sollte durch den Fachbetrieb, wie schon beschrieben, die richtige Phasenlage geprüft werden. Sind keine Auffälligkeiten erkennbar, empfehle ich auch den Tausch des Feuerungsautomat.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren