abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstart

Hallo zusammen, unsere Gasheizung ist 7 Jahre alt und funktioniert nicht richtig. Zuerst gab es ständig die Fehlermeldung "Feuerungsautomat verriegelt", 4 mal war die Haustechnikfirma hier und nix klappt. Wir bekommen max. 18 Grad im Wohnzimmer zusammen.

Unten mal ein Foto vom Status der Heizung. Sind die Brennerstarts im Verhältnis zur Laufzeit nicht viel zu hoch?

 

VG

KEN1_0-1672260369476.png

 

KEN

4 ANTWORTEN 4

6000 Betriebsstunden und 300000 Brennerstarts. Das passt absolut nicht.

Auch 6000h in 7 Jahren. Wie geht das? Ist das ein Wochenendhaus?

Allgemein würde ich sagen, geht vermutlich die erzeugte Wärme nicht weg.

 

Um da aber was sagen zu können muss du schon deutlich mehr Details rausgeben.

Welche Heizung, Leistung, FBH oder Heizkörper, Aufbau der Anlage, Heizkennlinie, Niveau usw.

beheitzte Fläche, Isolierungsstand,

Okay🤷‍♀️, ich probiere es mal: 

Screenshot_20221228-223138_ViCare.jpg

Screenshot_20221228-223130_ViCare.jpgNein, kein Wochendhaus. 140 qm Wohnfläche, 4 Personen, BJ 1952, altersgemäße Dämmung. 

Hilft das weiter?

VG und Danke im Voraus

Bei dir startet die Heizung nach den Werten 50x pro Stunde!! D.h. die schaltet ein und sofort wieder aus. Ich würde da als erstes mal einfach alle Ventile an den Heizkörpern im Haus voll aufdrehen und schauen ob die auch mal länger zum Laufen kommt. Wird es dann überall warm, dann liegt es vermutlich nicht an einer Störung sondern an den Einstellungen.

Dass muss der HB doch sehen, dass das nicht passt.

Also, wie gesagt heute früh war die Fa., die übrigens unsere Anlage 1 mal jährlich. wartet, wieder da und der Techniker hat eine Dichtung getauscht und die Thermostate an den Heizkörpern neu eingestellt. 

Heute Abend hatten wir 17,9 Grad  im Wohnzimmer. Die Heizkörper werden auch einfach nicht warm. 

Werden morgen mal wieder dort anrufen.

 

Top-Lösungsautoren