abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennertausch Vitocrossal CM2B ggf. CM2

Hallo,

 

ich habe einen Erdgas Vitocrossal 200 CM2B mit 47 - 142kW. Im Anhang dazu meine Seriennummer.

 

Nun ist hier der Brenner VMA III-3 verbaut. Dieser ist nun durch div Dämmungen im/am Haus nun zu groß und ich würde gerne wissen wie man den kleineren Brenner VMA III-1 (29 - 87kW) in meinen Kessel verbauen kann. Die VMA III-2 bis VMA III-6 sollen wohl von den Aufnahmen der jeweiligen Kesseltür gleich sein. Ob und warum ggf die Kesseltür vom VMA III-1 unterschiedlich sein soll weiß ich nicht. Eventuell hat diese nur andere  Halter aufgeschweißt (aber die gleichen Befestigungen/Verschaubungen) hat deswegen eine andere Viessmann Nr (VMA III-1: 7858136) im Gegensatz zu (VMA III-2 bis inkl VMA III-6: 7858137)

 

Zweite Idee wäre der VM III-1 Brenner mit 85kW mit dem Feuerungsautomat DUNGS MP A5113 V1.1

Dieser hat die Viessmann Nr 7148202

 

Meine Frage nun: Ist die Kesseltür bzw. die Befestigungen vom VMA III-3 baugleich/tauschbar mit dem VMA III-1 bzw. VM III-1 ? Ich würde den Brenner komplett inkl Kesseltür umbauen wollen.

 

Welche Unterschiede sind zw dem VMA III-1 und dem VM III-1 grob? Ich glaube der VM III wurde im CM2 verbaut. Gibt es überhaupt signifikante Unterschiede beim Vitocrossal CM2 zu CM2B?

 

Vielen Dank

Marco Neumann

IMG_5636.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren