abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Codierebene, Anlagenschema

Ich habe seit ein paar Wochen eine Vitodens 300 B3HA mit untergestelltem Speicher, 2 HK mit einem Mischer ( Fussboden und Heizkörper). So richtig glücklich bin ich nicht, da ich das Ding nicht eingeregelt bekomme.

Die Küche ist zu warm, der Rest zu kalt. Mit der alten Therme  (Vitodens 100 ) war das nicht so. Prinzipiell nutzen wir im Erdgeschoss nur die Fussbodenheizung. Ich bin mir nicht ganz sicher ob alles richtig angeschlossen und verdratet ist.

Ich kann in der Codierebene 1 nicht das Anlagenschema einstellen wie im Servicebuch beschrieben. Vielleicht verstehe ich da auch was falsch, jedenfalls ist doch wohl laut Buch erst die 6 einzustellen und dann bei mir wohl die 4 , aber da komme ich gar nicht hin. Die Codierebene 2 kann ich gar nicht aufrufen. Die existiert nicht. Was ist da der Fehler?

Was ist eigenntlich der Unterschied zwischen Codierebene 1 und 2 ?.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo MK177orange,

die Verdrahtung muss in der Ausführung natürlich korrekt sein! Dies solltest du von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Welche externen Erweiterungen sind denn bei dir angeschlossen? Ich gehe mal davon aus, dass eine Mischererweiterung vorhanden ist.

 

Es wäre schön, wenn du mir das Anlagenschema genauer beschreiben könntest. Also wie viele Heizkreis etc.

Das Anlagenschema stellt sich normalerweise selbstständig beim Anschluss und der Zuordnung der Mischererweiterung ein.

 

Die "Codierebene 2" öffnet sich, indem du folgende Schritte befolgst:

Codierebene.PNG

 

In der "Codierebene 2" sind im Gegensatz zur "Codierebene 1" alle Adressen der Anlage aufgeführt.

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

 

Hallo MK177orange,

die Verdrahtung muss in der Ausführung natürlich korrekt sein! Dies solltest du von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Welche externen Erweiterungen sind denn bei dir angeschlossen? Ich gehe mal davon aus, dass eine Mischererweiterung vorhanden ist.

 

Es wäre schön, wenn du mir das Anlagenschema genauer beschreiben könntest. Also wie viele Heizkreis etc.

Das Anlagenschema stellt sich normalerweise selbstständig beim Anschluss und der Zuordnung der Mischererweiterung ein.

 

Die "Codierebene 2" öffnet sich, indem du folgende Schritte befolgst:

Codierebene.PNG

 

In der "Codierebene 2" sind im Gegensatz zur "Codierebene 1" alle Adressen der Anlage aufgeführt.

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren