abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Codierung 53 wird nicht angezeigt

Betrifft VD 333 WS3A 7177362xxx

Hallo, ich bin etwas verwundert, da in meiner Vitotronic 200 HO1 die interne Erweiterung verbaut ist.

Am Port 20/28 dieser Erweiterung ist die Speicherladepumpe angeschlossen.

 

Nach meinem Verständnis sollte somit auch die Codierung auftauchen und es sollte 53:3 eingestellt sein, gemäß Inst.-Anleitung der internen H1. Es wird aber nur 52 angezeigt, 53 taucht zwar ganz kurz auf, wird aber direkt zu 54 übersprungen.

 

Hierzu tauchen auch weitere Fragen auf:
In meiner Heizungsanlage ist eine Zirkulationsleitung vorhanden, welche am Anschluss Z1 angeschlossen ist. Eine Zirkulationspumpe ist aber nicht verbaut. Sofern WW gezapft wird, wird die Z-Leitung aber mit warm/heiß. Ich vermute mal dass das WW welches gezapft wird, einfach parallel durch beide Leitungen zur Zapfstelle fließt. Das ist so gewiss nicht im Sinne des Erfinders. Daher überlege ich, evtl. eine Z-Pumpe nachzurüsten.


Allerdings bliebe dann die Frage, über welchen Port diese anzuschließen und zu steuern wäre.

Da der Port 28 ja bereits mit der Speicherladepumpe belegt ist, könnte man lt. Installationsanleitung zur internen H1 eine weitere Pumpe an Port 53/121 anschließen. Hierzu gibt es aber keine Angaben, welche Codierung dann für den Port 53 zuständig ist.

 

So wie ich es verstehe ist die Codierung 53 für den Port 20/28 zuständig.

Oder liege ich hier falsch?

Vitodens 333 (WS3A), 7177362, 1 Heizkreis ohne Mischer, mit WW-Bereitung, nur Radiatoren.
1 ANTWORT 1

Hallo

 

In der Kesselsteuerung Ihres Kessels ist werkseitig eine interne Erweiterung H1 eingebaut, die die Ladepumpe WW steuert. Die Codieradresse 53 wirkt sich auf die interne Nebenstelle H2 aus, da diese nicht eingebaut ist, können Sie nicht auf die Codieradresse 53 zugreifen.

 

2022-10-27 20_13_29-5681548VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

 

Zur Steuerung der Zirkulationspumpe muss noch die externe Erweiterung H2 nachgerüstet werden.

 

2022-10-27 20_14_14-5681548VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren