abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datumfehler

Hallo, zum wiederholten Mal habe ich gerade ein absolut falsches Datum auf dem Display der Vitodens vorgefunden. Es war der 18.02.2036 angezeigt.
Nachdem ich nun das Datum auf das aktuelle Dtum 07.04.2018 eingestellt habe, sind alle Heizungsdaten nicht mehr ablesbar, da wahrscheinlich im Jahre 2036 abgespeichert.
Meiner Ansicht nach sollten die Herren der Entwicklungsabteilung, in dem Fall Software, schleunigst aktiv werden, um dieses Datumsproblem zu beseitigen.
Wir hatten auch schon das Problem, dass die Heizung plötzlich in der Nacht auf Normal geschaltet hat, ich den Fehler gesucht habe und ganz zuletzt auf die falsche Zeit gestoßen bin.
Das geht gar nicht, ehrlich!
Warum ist es nicht möglich, da die Anlage ja permanent per WLAN im Netz eingebucht ist, aus dem Netz zyklisch die korrekte Zeit abzurufen? 
Ich werde meinen Heizungstechniker davon berichten müssen, da ich nicht einschätzen kann, welche Auswirkungen solche falschen Datum und Zeitanzeigen auf die komplette Heizungsteuerung haben.
Was nützt es, ein Top-Heizungsanlage für teures Geld einbauen zu lassen, wenn diese sich verselbstständigt und ein undefinierbares Eigenleben entwickelt bzw. entwickeln kann, und noch dazu ween eines banalen Problems.
Sorry für die deutlichen Worte.

Eine unterstützende Rückantwort Ihrerseits würde ich nicht ungern lesen. Vielen Dank vorweg.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Jahn

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Markus,

das von dir beschriebene Fehlerbild deutet auf einen Defekt der Bedieneinheit hin. Da sich dein Gerät noch in der Garantiezeit befindet, wende dich bitte für den Austausch des Bedienteils an deinen Heizungsfachbetrieb, damit der alles Weitere mit uns abwickeln kann.

Grüße °fp

Vielen Dank für den Hinweis. Mein Heizungsmonteur hat die Info bereits erhalten.
Bin echt gespannt, ob der Austausch das Problem beheben wird. Werde dazu dann auch ein Feedback abgeben.
Bis demnächst.