abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Mirola MB 1861 seit 1994 im Einsatz.Stehen Ersatzteile zur Verfügung?

am ‎12-09-2019 

Die Mirola MB-1861 arbeitet bei uns seit 1994 ohne Probleme.

Hält Viessmann alle notwendigen Ersatzteile bereit,

da die Heizung bei der letzten Schornsteinfegerprüfung einen zu hohen CO Wert hatte, müsste sie von einen Fachbetrieb repariert werden.

 

3 ANTWORTEN 3

Ob alle Ersatzteile zur Verfügung stehen, kann man  nicht pauschal sagen. Dazu brauchts mindestens die Seriennummer, mit welcher man in der Ersatzteil-App recherchieren kann.

Und selbst hier kann es immer noch vorkommen, dass einzelne Stücke vergriffen sind. Ich erinnere da nur an den berühmt-berüchtigten LGM bei älteren Vitodens- Geräten. Steht zwar in der App drin, ist aber nicht mehr erhältlich.

Hallo, 

Für den Mirola ist nicht mehr viel erhältlich, Ersatzteile werden in der Regel über einen Zeitraum von 15 Jahren vorgehalten. 

Man sollte allen Ernstes bedenken das der Mirola 25 Jahre alt ist, da wird nichts mehr repariert, da wird das komplette Gerät getauscht. 

Grüße 

Bauteile wie Flammenkörper und Gebläse stehen noch zur Verfügung. Bei der Regelung jedoch werden Ersatzteile immer knapper bzw. stehen gar nicht mehr zur Verfügung. Hier einzelne Bauteile neu zu produzieren, wäre für die geringe Stückzahl zu kostenintensiv. 

Beachte bitte, dass die Ersatzteilversorgung bei Anlagen dieses Alters immer schwieriger wird. Dies spiegelt sich auch in der Preisgestaltung wieder. Bei einem größeren Defekt rate ich dir zum Tausch der kompletten Anlage. 

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren