abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E Module ADIO und HMU defekt !

Hallo ,

 

Ich kann es nur sehr schwer nachvollziehen , dass bei einer nagelneuen Anlage beide Module ADIO und HMU defekt waren. ( Vitodens  200 W B2KF 19 kW .) Der Fehler an der Steuerung der HK Pumpe gab es von Anfang an . Siehe mein Beitrag vom 2 Februar 2021  :

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-200W-Die-Heizpumpe-schaltet-nicht-beim-Moduswech...

 

 

Ich gehe davon aus , dass die Module bei der Montage im Juli 2020 beschädigt worden sind.

Ich erinnere mich : Beim Anschluss der Anlage an den Stromnetz haben die Monteure der HB Firma ein Stromausfall im ganzen Haus verursacht.

Der Fehlerstrom- Schutzschalter ( RCCB ) ist rausgeflogen .

Da die Anlage im Sommer eingebaut wurde habe ich die Störung an der Logiksteuerung der HK Pumpe ( das sporadische Hängen der Pumpe ) erst 4 Monate nach der Montage im Herbst 2020  bemerkt. WW Bereitung funktionierte korrekt. Hätte ich allerdings das  Warmwasser Zeitprogramm aktiviert ( ich benutze es nicht von Anfang an , da wir WW nur einmal Abends brauchen ) würde ich die Störung noch später merken können, da immer nach der WW Anforderung hat sich die Steuerung der HK wieder angetriggert.) Siehe mein Beitrag (Link oben )

 

Nicht nichtsdestotrotz kostete es den Viessmann TD stolze 4 ( vier ) Einsätze innerhalb von 7 ( sieben ) Monaten ( Mai 2021 bis Januar 2022 )  . bei mir bis endlich der Fehler gefunden wurde . Respekt ! ( zur Erinnerung : SoftwareUpdate , Austausch des Volumenstromsensors , Einbau Wassersieb am Kaltwasseranschluss, Austausch der ADIO und HMU )^. Siehe mein Beitrag Link oben 

 

Bitte melden , falls doch JEMAND ähnlich Störung an den E Modulen bei einer NAGELNEUEN ANLAGE erlebt hatte. 

 

Gruß

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren