abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es fehlt ein Aufkleber auf meinem neuen Gerät Vitodens 300 um sich bei der Vicare-App anzumelden

Es fehlt ein Aufkleber auf meinem neuen Gerät Vitodens 300 um die App zu aktivieren. Wie kann ich dies ohne den Wlancodescan.? 

9 ANTWORTEN 9

Hallo uwst2000,

 

der gesuchte QR Code sollte nach erfolgreicher Installation der Anlage vom Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw. an die Anlage oder in die Bedienungsanleitung geklebt werden.

 

Sollt das versäumt worden sein, kann ich die Daten aus unserem System heraussuchen.
Dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmodul benötigen, diese hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) findest du die Nummer auf der Rückseite des Gerätes, bei internen Modulen kannst du die Nummer im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - WLAN / Internet abrufen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

 

Hallo Chris 

die Herstellnummer Gerät    7946869102374127  

die Herstellnummer HMU    7632995153628121

sind das die Nummern die du brauchst ?  

 

mit freundlichen Grüßen Uwe Relius 

Hallo uwst2000,

 

leider nein, die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls findest du wie beschrieben im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet. Hier sollte der Erste Punkt "Herstelldaten" lauten und die gesuchte Nummer angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris 

 

ich hoffe das ist die Nummer jetzt 🙂  

 

Herstell - Daten  Nr.   7724827044339215

 

schöne Grüße 

@CustomerCareChris 

Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag: Da das mit dem Aufkleben in der Praxis häufig schief geht, (das war schon mit den Typenschildern so) schafft doch softwareseitig eine Möglichkeit, den QR-Code im Display anzuzeigen. Dort kann man ihn dann auch abfotografieren.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo uwst2000,

 

das war die richtige Nummer, die Daten habe ich dir an die E-Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Hallo Heizing,

 

das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee und könnte zumindest bei den Geräten, die das notwendige Display mit passender Auflösung haben, funktionieren.

Würdest du das bitte als Feedback über die ViCare App unter Einstellungen - Feedback an unsere Entwickler leiten?

 

Besten Gruß

Danke für das Lob, ich nutze die ViCare allerdings nicht, kannst du das irgendwie weiterleiten? Danke.

Gruß
Heizing

Hallo Chris 

 

vielen Dank für die Daten 

 

schöne Grüße 

Top-Lösungsautoren