abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fabriknummer Rexola biferral RN

Moin!

Mein Installateur wollte einen Auftrag an den Kundendienst geben, allerdings akzeptiert die Online-Anmeldung nur 16-stellige Fabriknummern. Die Fabriknummer des 30 Jahre alten Kessels ist aber nur 12-stellig: 751831404961, Typ RBR23. Wie kann die Nummer vomSystem akzeptiert werden?

Frohe Feiertage im warmen Haus!

coolerHeizer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrick_Zarges,

das Auffüllen mit Nullen vorn wie hinten hat leider nicht geklappt. Wir konnten den Fehler einkreisen und haben ein Ersatzteil bestellt, das der Installateur einbauen wird. Meine Frage bezog sich auf "was tun beim nächsten Mal".

Danke und frohe Feiertage

der Coole

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo coolerHeizer, 

er soll die Nummer einfach mal um weitere Ziffern ergänzen. Es sollte dann funktionieren. Wenn nicht, dann muss er leider den Umweg gehen und den Einsatz telefonisch melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges,

das Auffüllen mit Nullen vorn wie hinten hat leider nicht geklappt. Wir konnten den Fehler einkreisen und haben ein Ersatzteil bestellt, das der Installateur einbauen wird. Meine Frage bezog sich auf "was tun beim nächsten Mal".

Danke und frohe Feiertage

der Coole

Über sein Online-Portal (Partner-Shop) kann der Fachbetrieb einfach die Artikelnummer des benötigten Ersatzteiles eingeben und es dann direkt bestellen. Dort ist es nicht erforderlich, dass er eine Herstellnummer für den Kessel mit angibt. Wenn er keinen Zugang hat, muss er sich an seine Viessmann-Niederlassung wenden. Die können ihm alles einrichten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren