abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende ID

Hallo

Ich habe heute einen neue Therme eingebaut bekommen.

Der Aufkleber an der Therme für die Anlagenerfassung in der App fehlt aber leider, die QR-Codes werden nicht erkannt.

Meine Anlagennummer lautet: 7956 2262 1023 6124. Bitte benennen sie mir die notwendige ID.

Die Therme habe ich bereits am Gerät mit meinem WLAN verbunden.

Für was benötige ich dann noch einen weiteren WPA2-Schlüssel? Ist das nicht der Schlüssel für mein Home-Netzwerk?

 

Bitte senden Sie mir die fehlenden Daten zu.

 

Beste Grüße

Gerd Weingarten

 

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo Gweingarten,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

der Installateur hat einen Aufkleber gefunden und vorn auf das Gerät geklebt (s. Anlage)

Aber dort sind die notwendigen Daten nicht aufgeführt.

Wir haben auch gemeinsam hinter das Bedienteil geschaut, dort ist auch nichts.

 

Beste Grüße

Gerd Weingarten

 

PS.: Meine E-Adresse lautet: XXXXXX

IMG_7669.JPG
IMG_7670.JPG

Wie bereits geschrieben, benötige ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls (RF-Moduls), um dir die Daten zur manuellen Eingabe mitteilen zu können.

 

Mit Bedieneinheit ist nicht die Rückseite des Lightguides gemeint, sondern wirklich die des Bedienteils, welche in der Einheit mit dem Lightguide eingesteckt wird. 

 

Deine E-Mailadresse habe ich zu deinem eigenen Schutz aus dem öffentlichen Beitrag gelöscht! 

...ist das die Nummer 7470 4572 6647 0121?

IMG_7671.JPG

Nein, das ist die Herstellnummer der HMU.

... ich habe noch eine Nummer gefunden  :7724 8270 2942 3229

IMG_7672.JPG

... ist diese Nummer korrekt?

Hallo,

sind Sie noch da?

Ich habe übrigens eine Vitodens 200W eingebaut bekommen und keine 200RF ...!

 

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 

Das RF-Modul ist im Vitodens 200-W verbaut, hinter dem Bedienteil.

Dieses macht die Kommunikation mit deinem Netzwerk und dem Server überhaupt erst möglich, um die Anlage via App steuern zu können. 

Top-Lösungsautoren