abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler beim Viessmann Bifferal

Hallo

Wir hatten gestern einen kurzen Stromausfall. Seitdem geht der Kessel ganz normal an dann hört mann dreimal ein klaggen in der Brennersteuerung und er geht in Störung . Mein Heizungsbauer hat den Glühzünder gewechselt , die Brennersteuerung und den Gaskombiregler . Ohne Erfolg ! Jetzt ist er ziehmlich ratlos . Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte . Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen . VG.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Braun Phase, blau Null. Schalte mal die Sicherung aus oder den Notschalter und tausche mal braun und blau.

Wenn das der Fehler war/ist wird das teuer durch die ganzen neuen Teile, die nicht defekt waren/sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo

Du bist ein Engel . Hat geklappt !! Sie läuft wieder !! Vielen Vielen Dank ! Mit den Teilen das kläre ich mit den Heizungsbauer hauptsache es geht wieder . Einen schönen Abend und vielen Dank für Deine Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo,

was für ein Kessel ist das genau? Kannst du mal bitte die Herstellnummer posten? Diese hat 12 oder 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Hallo

hab mal versucht es zu entziffern ist altersbedingt nur schlecht zu lesen 725195312212 Kesselnummer

Steuerung Trimatik 7450261A . VG

Da ist ja schon fast alles neu…und der Kessel geht trotzdem auf Störung?

War der Stromausfall bei dir im Haus wegen Reparatur im Haus?

Hast du einen Spannungsprüfer und kannst Phase Null am Stecker 40 prüfen?

wWie lange läuft denn der Kessel, bis er auf Störung geht?

Wurden die Gasdüsen (die Bohrungen) mal geprüft und der Gasdruck gemessen? Ruhedruck und Fließdruck?

Hallo

War ein Zählertausch, Strom  war etwa 15 min weg . Der Kessel läuft ca 15 bis 20 Sekunden dann geht er in Störung .  Gasdüsen wurden vor ca einen Monat bei der Wartung gereinigt . Das mit dem Gasdruck gebe ich an meinen Heizungsbauer weiter .   Erstmal vielen Dank für Deine Hinweise ich hoffe wir bekommen es wieder in den Griff . Falls dir noch etwas einfällt ich bin für jeden Tip dankbar ! Viele Grüße!!

Das klingt nach Phase Null vertauscht 

Hallo habe gerade Stecker 40 gefunden Blau Strom ,Braun Null ,Gelb Grün Schutzleiter

Ich hoffe es ist so richtig oder wir haben vieleicht den Fehler !! 

Braun Phase, blau Null. Schalte mal die Sicherung aus oder den Notschalter und tausche mal braun und blau.

Wenn das der Fehler war/ist wird das teuer durch die ganzen neuen Teile, die nicht defekt waren/sind.

Hallo

Du bist ein Engel . Hat geklappt !! Sie läuft wieder !! Vielen Vielen Dank ! Mit den Teilen das kläre ich mit den Heizungsbauer hauptsache es geht wieder . Einen schönen Abend und vielen Dank für Deine Hilfe !

Sehr schön dass es wieder läuft.

Vielleicht ist es ja auch eine Überlegung wert, sich die Ersatzteile hinzulegen. Billiger werden sie bestimmt nicht und wer weiß wie lange sie noch lieferbar sind.

Die Brenneransteuerung kostet an die 1000€.

Hier deine Ersatzteilliste und die technischen Unterlagen.

Hallo

Genau das habe ich mit dem Heizungsbauer vereinbart . Ist zwar erst mal viel Geld aber es wird ja nicht billiger und mann kann es ja vieleicht irgend wann gebrauchen . Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe Viele Grüße .

Top-Lösungsautoren