abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlerhafte Werte in App und API

Am heutigen Morgen viel mir auf, dass die ViCare App falsche Werte anzeigt. 

An der Anlage selbst wird das richtige Heizprogramm angezeigt. In der App hingegen zeigt Sie mir den reduzierten Betrieb im  Zeitraum der normalen Heizphase. Die Werte für reduziert, Normal und Komfort sind in der App stimmig. 

Die Werte via API entsprechen denen der App (logischer Weise). Das Login etc. ist via APP und API ok. Auch wird hier die Aktualisierung / Update durchgeführt. Da wird meines Erachtens an einer anderen Stelle was durcheinander gewürfelt. 

Wie gesagt - die Anlage selbst ist in den richtigen Heizprogrammen etc. Nur App und API bekommen das nicht mit.

Sicherheitshalber auch den Router einmal neu gestartet wie auch die Anlage für 2 Minuten abgeschaltet.

Ist der Fehler bzw. das Verhalten bekannt? Scheint mir ein Backend Problem zu sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist zwar nicht die Nummer des Kommunikationsmoduls, aber darüber konnte ich die Registrierung finden.

 

Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls ausgeführt, nun passt die Anzeige wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Matz75,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, sowie einen Screenshot und ein Bild, worauf die Abweichung zu erkennen ist. 


Hast du mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls ausgeführt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7946797101807127

Die komplette Anlage war testweise aus. 

 

v1.jpg
v2.png
v3.png

Das ist zwar nicht die Nummer des Kommunikationsmoduls, aber darüber konnte ich die Registrierung finden.

 

Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls ausgeführt, nun passt die Anzeige wieder. 

stimmt. Supi. 

Aber interessehalber: Kommunikation auf Viessmannseite oder auf meiner?

 

Lokal an der Anlage. Das Modul hat einen Neustart gebraucht.

Ok. Vielen Dank. 🙂

 

Gern. 

Top-Lösungsautoren