abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung in Vicare App

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen meldet die Vicare App den Fehler - Siehe Screenshot_20220422-101335.png

Drücke ich auf "Verwerfen", passiert nichts.

Drücke ich auf "Details", erscheint Screenshot_20220422-101556.png

Einen konkreten Fehler kann ich aber unter "Wohnzimmer" und "Kinderzimmer" nicht finden.

Was kann ich tun?

Beste Grüße aus Dessau

 

Rad-Reiner

 

Screenshot_20220422-101335.png
Screenshot_20220422-101556.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rad-Reiner,

 

in unserem System wird angezeigt, dass das Heizkörperthermostat im Raum "Wohnzimmer" nicht richtig schließt.

 

Montiere das Thermostat bitte ab, prüfe die Gängigkeit des Ventils, montiere das Thermostat wieder und führe die Kalibrierung durch. (Drei Sekunden den Bedientaster drücken, bis der Motor anfährt und die Raum-Soll-Temperatur auf dem Display erscheint.)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rad-Reiner,

 

in unserem System wird angezeigt, dass das Heizkörperthermostat im Raum "Wohnzimmer" nicht richtig schließt.

 

Montiere das Thermostat bitte ab, prüfe die Gängigkeit des Ventils, montiere das Thermostat wieder und führe die Kalibrierung durch. (Drei Sekunden den Bedientaster drücken, bis der Motor anfährt und die Raum-Soll-Temperatur auf dem Display erscheint.)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

Hallo Chris,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Nach der Störungsbeseitigung am Ventil ist die Fehlermeldung in der Vicare App verschwunden. Dieser Fehler trat bisher schon 2 mal auf und wurde in meiner Vicare App auch genau beschrieben, so dass ich die Störung durch Schmieren des Ventilstößels beseitigen konnte.

Ich verstehe nicht, warum diesmal keine genaue Fehlerursache in meiner Vicare App angezeigt wurde.

 

Beste Grüße aus Dessau

Rad-Reiner

Hallo Rad-Reiner,

 

es freu mich, dass der Fehler behoben werden konnte.

Sollte nochmal eine Fehlermeldung in der App ohne Erklärung angezeigt werden, sag mir bitte sofort Bescheid.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren