abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsteuerung Vitodens

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen Vitodens 333 und nutze auch die App ViCare. Dazu habe ich zwei Fragen.

Viessmann wirbt bei dieser modernen Anlage zum einen mit der Möglichkeit, nach Bindung zu einem Fachbetrieb die Garantie auf fünf Jahre zu verlängern. Das ist geschehen und bestätigt. Zum anderen wird eigentlich immer garantiert, das nach der oben genannten Bindung der Fachbetrieb auf die Anlage zugreifen kann und Störungen diagnostizieren und Einstellungen verändern kann. Mein Fachbetrieb weist mich nun darauf hin, dass ich dazu eine Provariante der App brauche. Wie komme ich dazu?

 


Meine zweite Frage ist ganz einfach. Kann ich die gesamte Anlage mit der App ein- und ausschalten?

1 ANTWORT 1

Hallo AbuRamla,

 

es wird nirgends geschrieben, dass für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre die Anlage auf einen Fachbetrieb aufgeschaltet werden muss.

Die Anlage muss lediglich registriert und online aufgeschaltet sein.

 

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html

 

Auch wird keine "Pro-Variante" benötigt, um eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb zu senden.

Dazu musst du in den Einstellungen der ViCare lediglich auf Fachbetrieb gehen und dort dann auf "Fachbetrieb auswählen", den gewünschten Fachbetrieb auswählen, auf "Fachbetrieb übernehmen" tippen und diesem dann eine Servicefreigabe zusenden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren