abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage zum Codierstecker. Meiner laut Viessmann Aufkleber 7453978, wo finde ich Infos drüber

 

Meiner hat auf dem Strichcode die Nr 7849682, Viessmann Aufkleber Nr 7453978 und im Plastik ist die Nr 5216786.... Evtl. hab ich ja n falschen.

 

Eine neue Vitodens 300 w B3HB an 1000l Speicher angeschlossen mit 1 Mischer . Nur FBH an 11er HKV.

Warmwasser als brauchwasser ist nur über den Speicher als Durchfluss über geplant, Edelstahl flexrohr...

 

Nun macht der Brenner nur über WW den Speicher voll, nicht über Einstellung Heizung?

mein HB hat mich i.m. Leider versetzt. Und so braucht der immens viel Gas...

 

Findet man überhaupt was über diese Stecker?

 

Danke

29 ANTWORTEN 29
Hallo earligor,

zunächst stellt sich die Frage, was du mit dem Schornsteinfeger-Prüfbetrieb erreichen möchtest? Wie der Name schon sagt, ist es ein Prüfbetrieb, der vom Schornsteinfeger oder vom Heizungsfachbetrieb verwendet wird.

Bei Aktivierung des Schornsteinfeger-Prüfbetriebs muss ein bestimmter Heizwasservolumenstrom vorhanden sein. Deshalb muss für ausreichend Wärmeabnahme gesorgt werden. Ist nicht genügend Wärmeabnahme vorhanden, passiert genau das, was du geschildert hast, der Kessel fährt gegen den Temperaturbegrenzer und geht dann aus.

Wenn die Heizkreispumpe im Prüfbetrieb nicht läuft, solltest du diese durch deinen Fachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °jo
@Hansi_Buentgens,Diskussion wird langsam sinnlos hier aus folgendem Grund. Ich habe schon vor geraumer Zeit von earligor Fotos erhalten,darauf war zb.zu erkennen das die hydraulik komplett verkehrt angeschlossen wurde(vorlauf vom vitodens unten am Pufferspeicher und Rücklauf oben am Pufferspeicher,von der mitte aus gesehen). Die Parametrierung ist auch verkehrt, es wurde zb.kein Fühler hydraulische Weiche verwendet wird. Der Vitodens weiß also garnicht was er machen soll. Ich hatte ihm schon mal angeboten mir das anzusehen,aber darauf kam keine Antwort. Sein Fachbetrieb der den sch.. Verzapft hat kriegt es nicht hin und earligor ist nicht in der Lage sich einen anderen Fachbetrieb zu suchen. Aus diesem Grund sollte man das Gespräch hier mal beenden.
@gte, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung. Jetzt warten wir erstmal ab und schauen, was noch kommt.

@earligor du solltest dich an deinen Fachbetrieb wenden. Alternativ findest du hier Fachpartner in deiner Umgebung: http://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße und schöne Feiertage wünscht der °jo
Fachbetrieb ist erst ab nächster Woche dran. Ich wurde selbst von denen immer versetzt. Schade eigtl. wollte ich den KD von Viessmann haben, das leider geht nur über ein zertifizierten Heizungsfachman, was mein 'alter' nicht mehr ist und ich als privat person darf es net. Ha ha. Also auf VM Firma warten. Do. soll es sein. Ich werde berichten.
Ps. Die Hydraulik funktioniert, mit allem. FBH warmwasser alles i. O. Nur das mit dem Schorni modus net. Und so brauche ich die nicht abnehmen lassen. Danke an die die sich beteildigen / haben.
Moin. Ich will das mal zum ende bringen. Die interne Pumpe, der Stecker davon, war vertauscht. Ich war es nicht 😂 Erste HB angeblich auch nicht. Also bleibt es unentdeckt wer es war. Mein Dank nur an priv. Schreiber, denn leider hat viessmann mir nicht wirklich weiter helfen können/wollen/dürfen in hinblick auf meine Fragen. Anlage läuft gut. Alles. Jetzt ! Mfg
Top-Lösungsautoren