abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Funk Kommunikation Vitodenns300W defekt ?

Hallo, seit heute zeigt der Funktermostat keine Verbindung mehr zur Heizung an, Batterien sind getauscht und haben zusammen ziemlich genau 3V. 
an der Heizung wird jedoch zyklisch ein Fortschrittsbalken angezeigt , der von links nach rechts durchläuft dann erscheint wieder die normale Anzeige mit Außen und Innentemperaturanzeige. Das wiederholt sich.
Dies ändert sich auch nicht nach einem Reset oder aus und einschalten der Heizung. Sie fragt allerdings jedesmal die Uhrzeit neu zu stellen. Kann es sein, dass auf der Steuereinheit ein Akku oder die Batterie vielleicht defekt ist ?( bin E- Techniker..;-))

vielleicht kennt ja jemand das Fehlerbild - und das 14 Tage vor Weihnachten...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Herstellnummer findest du oben auf der Haube vom Vitodens direkt auf dem Typenschild. Die Nummer hat 16-Stellen und beginnt mit der Ziffer 7.  Das Funkmodul ist im Bedienteil integriert und kann nicht einzeln getauscht werden. Als Privatperson kannst du bei uns als Hersteller keine Ersatzteile bestellen. 

Der Ladebalken zeigt an, dass der Regler hochfährt. Mit der Kommunikation zur Vitotrol hat das nichts zu tun. 
Wenn der Ladebalken der Startsequens immer wieder sporadisch auftaucht, ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Bedienteil defekt. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo Lebkuchen, 

 

wenn es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt kann dies ein Fehler des Kommunikationsmoduls und der Bedieneinheit sein. Ich empfehle dir dich an den Fachbetrieb zu wenden der im Rahmen der Garantie einen Austausch durchführt. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team