abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizung heizt morgens nicht mehr hoch (Vitogas)

Hallo Community,
eins vorneweg, wir und unser Heizungsbauer sind verzweifelt.

Problem: Heizunganlage (mit Fußbodenheizung) heizt morgens nicht mehr hoch.
Tagsüber funktioniert es nach einem Neustart, nachdem die Heizung aber nachts abkühlt, heizt der Kessel nicht mehr an.

Bisherige Bemühungen:
Wechsel der Regelung, Wechsel des Kodiersteckers F0, Spannungsüberprüfung durch Elektriker der Regelung und des Wärmetauschers sowie Sicherungskasten.

Zwei Fußbodenheizkreisverteiler FBH Typ 50.900.0 von Maincor(EG + OG je 5 Kreise mit ca 6l/min) sind durch 28 mm Rohre per Steigleitung und Pumpe versorgt und an unsere Heizung mit Wärmetauscher angeschlossen. Das Problem vermute ich aber eher an der Heizungsanlage:
Vitocell 300, Vitogas 100 (Herstellernummer 7143556102059109) und eine Vitotronic 200 kw 2 Regelung.
Die Fußbodenverteiler werden über einen Wärmetauscher von Viessmann angefahren, der eine Grundfos Alpha 2 25-60 130 Pumpe besitzt. Warmwasser wird natürlich separat angefahren.
Einstellungen wurden eingestellt für Codierung 2, Codierung 1 wurde nicht eingestellt.

 

Woran könnte es liegen? Ich wäre sehr dankbar. Falls ich Infos vergessen habe, einfach schreiben.

Vielen Dank,

Igor

1 ANTWORT 1

Hallo Igor,

 

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Heizt der Kessel nicht mehr hoch oder laufen die bzw. eine Heizkreispumpe nicht an?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren