abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizungsausfall ab 5 Grad und kälter

Hallo,

Heiko3_0-1634905352616.jpeg

seit einigen Jahren haben wir in der kalten Jahreszeit (ab Außentemperaturen 5 Grad und kälter) das Problem, dass die Heizung nachts ausfällt. 3 mal wurde der Ausgleichsbehälter gewechselt und ein jeweils größerer eingebaut. In 90 % der Fälle handelt es sich um den Fehlercode E6 (10 % A8). Die Elektrode wurde ebenfalls gewechselt. Die alte war nicht mehr ganz gerade.

Aktuell fällt die Heizung wieder jede Nacht aus, wenn entsprechend kalt ist. Da die Fachbetriebe bisher das Problem auch nicht lösen konnten, meine Frage: Woran kann es liegen? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße 

 

1 ANTWORT 1

Guten Tag Heiko3,

 

die Größe für ein Membrandruckausdehnunggefäß  wird einmalig ausgelegt und sollte nur bei Defekt ersetzt werden. Möglicherweise ist der Drucksensor von deiner Vitodens defekt und muss erneuert werden. Die Best. Nr. lautet - 7826025 Drucksensor

 

Befindet sich vielleicht Luft in der Anlage? 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

 

 

Top-Lösungsautoren