abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe seit Sept 2022 eine neue Gastherme Vitodens 200-W 19 kW auf dem Dachboden installiert.

Soweit alles gut.

Nun möchte ich aber die Einstellung über mein I-phone vornehmen, damit ich nicht für jede kleine Änderung immer mauf den dachboden hochsteigen muß.

Möglich ist das mit der ViCare-App- die ich mir runtergeladen habe. Im Zuge der Aktivierung muß man einen QR-Code scannen der auf einem Aufkleber mit verschiedenen Daten auf der Front des Gerätes aufgeklebt sein soll.

Leider fehlt mir dieser Kleber, ich kann ihn jedenfalls nicht finden. Alle sonstigen QR-Codes werden nicht akzeptiert, was auch entsprechend im IPhone mitgeteilt wird. Manuelle Eingabe der technischen Daten (ID Nr, WPA2, etc) ist auch nicht möglich, weil der AUfkleber fehlt.

Meine Fragen:

Wo könnte dieser Aufkleber noch angebracht sein?

Sind diese Aufkleber wirklich Geräte gebunden? Oder gibt es so was wie einen "Standardaufkleber"?

Ohne diesen Aufkleber komme ich mit der Aktivierung der App nicht weiter und kann somit die Therme nicht "fernbedienen".

 

Kann mir dabei jemand helfen?

 

Vielen Dank.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Diese Nummer wird nicht angenommen.  Eventuell ein Zahlendreher ? Die korrekte Seriennummer findet man meist oben auf dem Gerät neben dem Abgasanschluss.

Aber falls die Therme ein integriertes Funkmodul haben sollte, liegt der Code in dreifacher Ausfertigung den Unterlagen bei. Du müsstest dich also zuerst bei deinem Betrieb melden, welcher die Anlage eingebaut hat.

Ob die Therme ein Funkmodul hat, solltest auch im Menue erkennen. Dort muss der Punkt -WLAN- erscheinen. Hierüber kannst  das WLAN ein- oder ausschalten.

 

Und hat die Anlage ein WLAN-Nodul und keiner kann die Unterlagen finden, müsstest am Besten ein Foto vom Modul senden, auf welchem man die Nummer erkennen kann. Die ,,Viessmänner,, hier können dir dann den Code zusenden.

Hat sie kein Modul, müsstest dir erst eine Vitoconnect zulegen. Ob die allerdings mit deinem Gerät kompatibel ist, kann man nur herausfinden, wenn die Herstellernummer bekannt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Verfügt die Therme überhaupt über ein integriertes Funkmodul ? Sende mal die Seriennummer deiner Therme.

Lt Produktbeschreibung gibt es eine integrierte WLAN Schnittstelle für Bedienung und Service über Vissmann App. Von fernbedienung über Smartphone ist ebenfalls die rede.

SN habe ich keine gefunden, nur eine Nummer "Herstelldaten". Diese lautet 7724827031319220

Diese Nummer wird nicht angenommen.  Eventuell ein Zahlendreher ? Die korrekte Seriennummer findet man meist oben auf dem Gerät neben dem Abgasanschluss.

Aber falls die Therme ein integriertes Funkmodul haben sollte, liegt der Code in dreifacher Ausfertigung den Unterlagen bei. Du müsstest dich also zuerst bei deinem Betrieb melden, welcher die Anlage eingebaut hat.

Ob die Therme ein Funkmodul hat, solltest auch im Menue erkennen. Dort muss der Punkt -WLAN- erscheinen. Hierüber kannst  das WLAN ein- oder ausschalten.

 

Und hat die Anlage ein WLAN-Nodul und keiner kann die Unterlagen finden, müsstest am Besten ein Foto vom Modul senden, auf welchem man die Nummer erkennen kann. Die ,,Viessmänner,, hier können dir dann den Code zusenden.

Hat sie kein Modul, müsstest dir erst eine Vitoconnect zulegen. Ob die allerdings mit deinem Gerät kompatibel ist, kann man nur herausfinden, wenn die Herstellernummer bekannt ist.

Vielen Dank ertmal für die Info!

Top-Lösungsautoren